Nächstes Jahr wird einen Wendepunkt markieren, oder so glaubt Pol Espargaró. Im Ducati „Königreich“ wird der Verlust von Pramac Racing (an Yamaha) spürbar sein, glaubt der KTM-Testfahrer, während der österreichische Hersteller viel gewonnen hat.
In einem Interview mit Mundo Deportivo und zitiert von Motosan, sieht #44 Veränderungen, die nächstes Jahr beginnen und das Maß der Dinge auf der Strecke, Ducati, betreffen werden, angesichts der Trennung von Pramac Racing und dem Verlust anderer sehr schneller Fahrer: ‚Ich denke, nächstes Jahr wird ein Wendepunkt sein, wenn Ducati Pramac und drei sehr schnelle Fahrer wie [Jorge] Martín, [Enea] Bastianini und [Marco] Bezzecchi verliert‘.
Und während Aprilia das Ziel für zwei dieser drei Fahrer geworden ist, mit dem Eintreffen des Weltmeisters Martín und Bezzecchi (ex-VR46 Racing Team), ist die Wahrheit, dass KTM selbst auch große Akquisitionen hat, eine davon kommt genau von der Ducati-Fabrik:
– Wir werden zwei neue super-schnelle Fahrer wie Bastianini und Viñales haben, und wir werden keine Rookies mehr haben, sondern einen etablierten [Pedro] Acosta neben Brad [Binder].
Von: António Mendes