Auf der EICMA in Mailand stellte Kappa die neuen K’rugged AV07 Seitentaschen vor, die mit dem schnell zu befestigenden Monokey-Plattensystem ausgestattet sind. Diese Taschen sind für das Touring- und Enduro-Segment konzipiert.
Dieses innovative «Zwei-Komponenten»-Ladesystem sorgt für Wasserdichtigkeit und schützt den Inhalt vor Stößen, Kratzern und Umwelteinflüssen wie Schlamm und Staub. Das Design stellt sicher, dass die Taschen nicht mit dem Auspuff des Motorrads interferieren oder dessen Abgase ausgesetzt sind.
Jede AV07-Seitentasche bietet ein Volumen von 27 Litern und ist mit dem Monokey-Schnellbefestigungssystem kompatibel, was eine einfache Montage und Demontage in Sekundenschnelle ermöglicht. Diese Taschen können an den Rohr-Seitentaschenhaltern der meisten Motorräder befestigt werden.
Die Taschen sind speziell für Enduro- und Offroad-Einsätze gefertigt und bestehen aus hochbeständigem Polyester mit einer PU-Beschichtung. Sie verfügen zudem über eine PP-Platte auf der Rückseite für zusätzliche Haltbarkeit. Alle Materialien sind UV-beständig, und die Innentasche ist aus Tarpaulin gefertigt.
Die AV07-Taschen enthalten auch seitliche und vordere Federungssysteme, die individuelle Konfigurationen ermöglichen. Fahrer können die Einstellung je nach Art der Reise anpassen, ob kurz, lang oder anspruchsvoll. Weitere Merkmale sind ein Roll-Top-Verschlusssystem, ein abnehmbarer Boden, der mit Kunststoff verstärkt ist, ein Sicherheitsverschlussmechanismus und Riemen mit Klettverschlüssen an den Enden.
Die Abmessungen betragen 60 cm in der Höhe, 40 cm in der Breite und 15 cm in der Tiefe. Jede Tasche wiegt 0,65 kg, zuzüglich 2,4 kg für die Montageplatte am Motorradrahmen.