Pramac Yamaha wird in Moto2 mit zwei Fahrern debütieren, die mit der Kategorie gut vertraut sind: Tony Arbolino und Izan Guevara wurden für die Saison 2025 ausgewählt.
Mit 24 Jahren wurde sogar spekuliert, dass Arbolino zum MotoGP-Team wechseln könnte, aber er bleibt in Moto2, wo er 2023 Vizechampion war. In diesem Jahr waren seine Ergebnisse schwankend, obwohl es seine dritte Saison bei Elf Marc VDS und die vierte im Championat ist. Zuvor war er 2020 Vizechampion in Moto3.
Obwohl er erst 20 Jahre alt ist, geht Guevara in seine dritte Moto2-Saison und erlebt nun seinen ersten Aufenthalt außerhalb des Aspar-Teams, seit er 2020 in der FIM CEV Moto3 angetreten ist. Der Spanier kann einen Moto3-Titel in seinem Lebenslauf vorweisen, aber seine ersten beiden Moto2-Jahre waren herausfordernd, mit seinem ersten Podium beim Malaysian GP Anfang November.
Lin Jarvis, der Geschäftsführer von Yamaha, kommentierte die Fahrerauswahl: ‘Mit Tony Arbolino und Izan Guevara haben wir ein herausragendes Fahreraufgebot für das neue Moto2-Team, das Fähigkeiten, Talent und Potenzial vereint. Wir freuen uns darauf, ihre Reise zu verfolgen, während wir weiterhin eine stärkere Grundlage für Yamahas Zukunft in MotoGP aufbauen’.