SYM nutzte die EICMA 2024, um den Prototyp des TTLBT vorzustellen, einem Premium-Sporttourer, der über dem MAXSYM TL positioniert ist und darauf abzielt, eine Führungsrolle in seinem Segment zu übernehmen.
Das Motorrad wird von einem 508cc-Motor mit zwei Fahrmodi – Normal und Regen – angetrieben, die eine anpassbare Leistung für unterschiedliche Straßenbedingungen bieten. Es verfügt über Ride-by-Wire-Technologie und Tempomat für zusätzlichen Komfort.
Das Vitesco EMS-System bietet drei Einstellungen: Normal mit TCS, das volle Motorleistung mit Traktionskontrolle bereitstellt; Normal mit voller Leistung, aber ohne Traktionskontrolle; und Regenmodus, der die Leistung reduziert, während TCS aktiv bleibt. Darüber hinaus bietet der TTLBT Stabilitätskontrolle (MSC) und umfasst eine Bosch-Sechs-Achsen-Trägheitsmesseinheit sowie eine 9,3 MP hydraulische Einheit.
Die Funktionalität des TTLBT ist beeindruckend. Die Sitzhöhe von 780 mm sorgt für eine aufrechte Fahrposition, mit einer dreifach verstellbaren Lendenstütze. Unter dem Sitz gibt es 37 Liter Stauraum, während die serienmäßigen Seitenkoffer ein Volumen von 14,4 und 13,6 Litern bieten, sowie eine Halterung für einen Topcase.
Ein USB-C-Anschluss im vorderen Fach ermöglicht das Laden von Smartphones, und die elektrische Windschutzscheibe ist neigungsverstellbar. Für zusätzlichen Komfort bei schlechtem Wetter hat der Fahrer Zugang zu beheizbaren Griffen mit vier Stufen.
Das Instrumentenpanel verfügt über einen sieben Zoll großen TFT-Bildschirm mit drei Anzeigemodi, der Siri-Sprachaktivierung, Navigation und Musikwiedergabe bietet. Das Motorrad kann über Bluetooth mit einem Smartphone verbunden werden und unterstützt Apple CarPlay, einschließlich Navigations- und Audiosystemen. Die Beleuchtung ist LED und umfasst adaptive Scheinwerfer.