Yamaha setzt seine Mission seit der Gründung im Jahr 1955 fort, und im Jahr, in dem das Unternehmen sein 70-jähriges Jubiläum feiert, gibt es viele neue Ergänzungen in seinem Sortiment an Motorrädern und Rollern für 2025.
Sportroller
Roller sind die idealen Begleiter für urbane Umgebungen, und Yamahas sportliche Modelle wurden ebenfalls aufgefrischt – mit zwei neuen Modellen: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Diese konzentrieren sich auf sportlichen Stil und Fertigungsqualität und sind Roller mit geringem Hubraum.
Der NMAX 125 Tech MAX wird in zwei neuen Farben erhältlich sein: Ceramic Grey und Dark Magma. Der neue TMAX kommt jetzt in Tech Kamo, während der TMAX Tech MAX 2025 mit einer Dekoration in Ceramic Grey ausgestattet sein wird. Der NMAX 125 kommt in Icon Black.
Abenteuer
Die Yamaha Ténéré 700 wurde ebenfalls für 2025 aktualisiert und erhält mehrere fortschrittliche Technologien und aktualisierte Spezifikationen. Sie ist standardmäßig mit einem niedrigeren Sitz erhältlich. An der Spitze der Reihe steht die neue Ténéré 700 Rally, die noch verbesserte Offroad-Fähigkeiten bietet.
Die Ténéré kommt in einer neuen Farbe Frozen Titanium, während die Rally-Variante in der neuen Sky Blue-Dekoration mit Speeblock-Grafiken in Schwarz und Weiß erhältlich ist, die an Yamaha-Motorräder aus dem Dakar-Rennen der 1980er Jahre erinnern.
Sport Touring
Die Tracer 9 ist Yamahas große Wette auf Sport Touring-Innovationen im Jahr 2025. Erneuert erscheint sie auch in der GT+-Version, die das fortschrittlichste Motorrad ist, das der Hersteller in diesem Segment je produziert hat, einschließlich des automatisierten Getriebes Y-AMT.
Was die Farben betrifft, gibt es auch neue Optionen für diese Familie: Redline und Midnight Black für die Tracer 9; Ceramic Ice und Tech Black für die Tracer 9 GT; sowie Cobalt Blue und Icon Performance für die Tracer 9 GT+.
Hyper Naked
Mit einem Stil, der von der urbanen Motorradsubkultur Tokios inspiriert ist, bringt Yamaha eine erneuerte MT-07 auf den Markt. Trotz der Führungsposition in diesem Segment hat dieses Motorrad nun ein neues, aggressiveres Aussehen und ein technisches Upgrade, das eine Version mit dem neuen manuellen Automatikgetriebe Y-AMT umfasst. Es steht im Mittelpunkt der Hyper Naked-Kategorie und ist in einer neuen Farbe, Ice Storm, erhältlich.
Die MT-03, geeignet für A2-Führerscheininhaber, und die MT-125 wurden ebenfalls aktualisiert. Die MT-03 hat jetzt einen Motor, der den Euro 5+-Standards entspricht (wie die MT-125), eine Konnektivität für Anruf- und Nachrichtenbenachrichtigungen auf dem LCD-Instrumentenpanel, ein neu gestaltetes Heck und die neue Farbe Ice Storm.
Die MT-125 kommt mit größerer Konnektivität, einschließlich Navigationsanweisungen, Musiksteuerung und Wettervorhersagen. Neben dem aktualisierten Motor teilt sie sich die neue Farbe Ice Storm mit der MT-03.
Supersport
Yamahas Angebot für die Straße, das am nächsten am Rennsport auf den Rennstrecken ist, ist die R-Serie, die 2025 auch viele neue Ergänzungen bietet. Die Yamaha R1 wird nun exklusiv für die Rennstrecke erhältlich sein, in den Versionen R1 GYTR und R1 Race (mit einer neuen Tech Black-Farbe).
Es gibt auch eine neue R3 für A2-Führerscheininhaber und eine R125 mit neuen Farben – Icon Blue und Tech Black – die ebenfalls in der neuen R9 und R3 erhältlich sind.
Off-Road
Für Off-Road hat Yamaha die Motocross-Modelle YZ450F und YZ250F aktualisiert, bietet aber auch neue Wettbewerbsmodelle für Off-Road mit neuen blauen Grafiken an.
Diese beiden Modelle sind in Basisversionen und in der Monster Energy Yamaha Racing Edition erhältlich – ähnlich wie die YZ250 und YZ125.
Sport Heritage
Yamaha hat sein Rennsport-Erbe nicht vergessen und führt für 2025 einen neuen Roadster XSR900 ein. Dieses Modell verfügt nun über einen stilvolleren Sitz und einen fünf Zoll TFT-Bildschirm mit Konnektivität, zusätzlich zu einem CP3-Motor, der die Euro 5+-Standards erfüllt. Es hat eine neue schwarze und goldene Dekoration, Midnight Black.