Die europäische Etappe der MotoGP-Saison ist zu Ende gegangen, und nun beginnt die Reihe der Rennen in Asien. Miguel Oliveira glaubt, dass die Saison von diesem Punkt an eine andere Form annehmen könnte.
Der portugiesische Fahrer des CryptoDATA RNF MotoGP Teams erklärte, dass die Merkmale der kommenden GPs einzigartig und unterschiedlich sind: ‘Ich denke, dass ein weiteres kleines Meisterschaftsrennen beginnt, sobald wir zu den Flyaways gehen. Wir haben viele Rennen mit unterschiedlichen Szenarien, mit nicht vielen Streckeninformationen für uns alle. Und das Wetter ist dort immer sehr herausfordernd wegen der Hitze, wegen des Regens, wegen der Kälte in Phillip Island. Also werden wir ziemlich gemischte Flyaway-Rennen haben’.
Oliveira bekräftigte seine Begeisterung für das, was in dieser Saison vor ihm liegt: ‘Ich freue mich wirklich darauf. Ich denke, jetzt haben wir eine gute Basis für ein Motorrad, die wir in den letzten vier Rennen in Europa aufgebaut haben, um das Paket wirklich wettbewerbsfähig zu machen. Mal sehen, was wir erreichen können; ich freue mich darauf’.