Zonta van den Goorbergh führte die erste Qualifikation für den Moto2 Indian GP an und sicherte sich einen Platz in Q2. Sergio García, Barry Baltus und Darryn Binder schafften ebenfalls den Sprung in Q2, indem sie die verbleibenden Positionen unter den Top vier belegten.
Der erste Führende war García (Pons Wegow Los40/Kalex), gefolgt von Binder (Liqui Moly Husqvarna Intact GP/Kalex). Van den Goorbergh (Fieten Olie Racing GP/Kalex) und Taiga Hada (Pertamina Mandalika SAG Team/Kalex) befanden sich ebenfalls in den Qualifikationspositionen.
García blieb mit seiner zweiten Runde an der Spitze, während Hada auf den zweiten Platz vorrückte. Van den Goorbergh blieb auf dem dritten Platz und Rory Skinner (OnlyFans American Racing/Kalex) wurde vierter.
Die Verbesserungen der Rundenzeiten waren konstant, ebenso wie die Veränderungen in den Zeitlisten. Van den Goorbergh übernahm mit sechs Minuten vor Schluss die Führung und verdrängte García. Baltus (Fieten Olie Racing GP/Kalex) kletterte auf den dritten Platz, während Hada auf den vierten Platz fiel. Binder kehrte später in die Qualifikationszone zurück und schob Baltus hinaus.
Van den Goorbergh hatte einen Sturz, ließ sich jedoch nicht schlagen und beendete das Rennen auf dem ersten Platz. García wurde zweiter. Baltus machte auf seiner letzten Runde einen späten Aufstieg auf den dritten Platz und ließ Binder auf den vierten Platz zurück. Hada verpasste Q2 und beendete das Rennen auf dem fünften Platz, nur 0,016 Sekunden hinter den Top vier. Unter den Eliminierungen ist die größte Überraschung Izan Guevara (Inde GasGas Aspar/Kalex), der von Platz 26 starten wird.
Ergebnisse: