Miguel Oliveira hat einen Vertrag mit Aprilia, um bis Ende 2024 in der MotoGP mit CryptoDATA RNF MotoGP zu fahren. Es sind jedoch Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Repsol Honda in den von Marc Márquez freigewordenen Platz aufgetaucht – und das lenkt ihn nicht von seiner aktuellen Aufgabe ab.
In einem Interview mit SportTV versicherte der portugiesische Fahrer, dass es keine Neuigkeiten bezüglich seiner Zukunft gibt und dass er sich vollständig auf sein aktuelles Projekt konzentriert. Er weigert sich, zu Spekulationen Stellung zu nehmen, bis es etwas Konkretes zu besprechen gibt:
– Es gibt nichts. An diesem Wochenende hatte ich eine ziemlich seltsame Frage, ob ich wegen dieser Gerüchte mehr abgelenkt oder weniger konzentriert sei. Was ich sagen kann, ist, dass ich zu 100 Prozent auf mein aktuelles Projekt fokussiert bin, nämlich Aprilia. Ich konzentriere mich mit meinem RNF-Team darauf, das Beste zu geben, auch wenn wir ein Motorrad haben, das ein Jahr hinter den anderen zurückliegt. Unser Fokus liegt darauf, das Beste aus dem zu machen, was wir haben, und zu lernen. Also kann und werde ich nie zu all den Dingen, die in der Luft sind, Stellung nehmen. Sobald etwas auf dem Tisch liegt, haben wir etwas zu besprechen. Bis dahin nichts.