Joan Mir hatte ein weniger als positives Wochenende in Australien und zeigte einmal mehr viele Schwierigkeiten beim Fahren seiner Honda. Im gestrigen Rennen sah er sich einem Sturz gegenüber, der potenzielle Punkte kosten könnte, und beendete somit das Rennen vorzeitig.
Heute, in einer Nachbesprechung nach der Absage des Sprints, zeigte Joan Mir, dass er mit der Entscheidung, den Sprint nicht abzuhalten, einverstanden ist, da sich die Bedingungen im Laufe des Morgens verschlechterten:
– Nun, sagen wir mal, es war der erwartete Sonntag, oder? Ehrlich gesagt haben wir heute Morgen die Strecke unter vollen Bedingungen ausprobiert, aber es war bereits kompliziert, obwohl wir fahren konnten. Dann begannen die Bedingungen schlechter zu werden, und es war wahrscheinlich die richtige Entscheidung, den Sprint abzusagen. Wir müssen nach vorne schauen.
Der Weltmeister von 2020 sagte auch, dass er in Thailand hofft, das volle Potenzial seiner Honda demonstrieren zu können, mit Hilfe der positiven Aspekte, die er aus dem australischen GP mitgenommen hat:
– Das Wochenende, das wir hatten, war nicht das Beste, aber wir konnten etwas Positives für die folgenden Rennen mitnehmen. Ich denke, in Thailand können wir wieder unser Potenzial zeigen und danke euch allen für eure Unterstützung.