Toyota hat das Land Cruiser Se-Prototyp vorgestellt, das einen Ausblick auf den zukünftigen 7-sitzigen SUV gibt, den die japanische Marke für 2026 plant.
Der vollelektrische SUV-Prototyp wird diese Woche auf der Tokyo Motor Show (Japan Mobility Show) präsentiert, und laut der Marke, die nicht viele technische Details über den Land Cruiser Se preisgab, bietet er ein modernes Design mit einer Länge von 5,15 Metern, einer Breite von 1,99 Metern und einer Höhe von 1,70 Metern, sowie einem Radstand von 3,05 Metern.
Toyota gab keine Details zu den Elektromotoren bekannt, die die zukünftige Generation des Land Cruiser ausstatten werden, erwähnte jedoch, dass das Modell Vertrauen bietet, um raues Gelände zu bewältigen, sodass erwartet wird, dass es über Allradantrieb verfügt.
Die japanische Marke hebt auch die Stille des Land Cruiser Se hervor, die „dazu beiträgt, einen komfortablen Raum im Inneren in städtischen Umgebungen oder auf anderen Straßenarten zu schaffen“, fügt die Toyota-Erklärung hinzu.
Der Prototyp des futuristischen Land Cruiser Se ist eine der Neuheiten, die Toyota auf der Tokyo Motor Show präsentieren wird, zusammen mit dem mit Spannung erwarteten Sportwagen FT-SE und dem Crossover FT-3E.