Opel hat angekündigt, dass im Jahr 2024 neue Generationen seiner leichten Nutzfahrzeuge (LCV) Combo, Vivaro in mittlerer Größe und Movano in großer Größe eingeführt werden.
Zu den Neuheiten hat die deutsche Marke erklärt, dass jedes Modell einen neuen Außenstil und ein neu gestaltetes Interieur bieten wird, während die elektrischen Versionen mit Batterie weiterhin eine Benchmark-Autonomie in ihrem Segment bieten werden.
Darüber hinaus kündigte Opel an, dass der neue Movano in naher Zukunft auch als Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeug erhältlich sein wird.
Die nächsten leichten Nutzfahrzeuge der Marke mit dem Blitz werden die neue Interpretation der visuellen Identität der Marke, den Opel Vizor, aufweisen, der von den neuesten Personenkraftwagen der Marke bekannt ist. Der Vizor integriert das Emblem der Marke mit den charakteristischen Frontbeleuchtungssystemen und schafft eine einheitliche visuelle Einheit, die sich über die gesamte Front des Fahrzeugs erstreckt.
Neben dem Außendesign haben die Innenräume des neuen Opel Combo, Vivaro und Movano eine weitere Entwicklung durchlaufen. Zu den Highlights der renovierten Innenräume gehören neue Infotainmentsysteme mit kabellosen Apple CarPlay- und Android Auto-Verbindungen sowie Farb-Touchscreens von bis zu 10“.
Die 100% elektrischen Versionen des neuen Combo, Vivaro und Movano werden weiterhin eine ähnliche Nutzung wie ihre jeweiligen Varianten mit Verbrennungsmotor bieten.
Die neue Reihe von leichten Nutzfahrzeugen von Opel wird eine breite Palette fortschrittlicher Fahrerassistenzsysteme beibehalten. Darüber hinaus werden die neuen Modelle in verschiedenen Längen, Höhen und Karosserievarianten erhältlich sein, während sie ihre Ladevolumina und Anhängelasten beibehalten.
Die Marke Rüsselsheim hat angekündigt, dass sie in den kommenden Wochen weitere Details zur neuen Generation ihrer leichten Nutzfahrzeuge bekanntgeben wird, einschließlich der verfügbaren Motorenpalette.