Skoda hat die ersten Bilder der neuen Generation des Superb veröffentlicht, die am 2. November präsentiert wird und weiterhin sowohl Limousinen- als auch Kombi-Varianten haben wird.
Es ist bereits bekannt, dass die neue Generation des Superb ein moderneres Äußeres hat und länger und höher, aber etwas schmaler als ihr Vorgänger ist. So ist die Kombi-Version 40 mm länger und 5 mm höher als die vorherige und hat einen geräumigen Kofferraum mit einem Volumen von 690 Litern.
Besonders in der Kabine gibt es die wichtigsten Neuheiten, wobei die Einführung von drei Drehreglern mit kleinen Displays in der Mitte hervorsticht, die anpassbar sind und den Zugang zu einer größeren Vielfalt von Funktionen ermöglichen, von der Klimasteuerung über Fahrmodi bis hin zur Lautstärkeregelung, ohne den zentralen Bildschirm mit physischen Tasten zu überladen.
Ebenso erwähnenswert ist das Infotainmentsystem, das mit einem 13″-Bildschirm ausgestattet ist, während das digitale Kombiinstrument 10″ misst und mit einem Head-up-Display ergänzt werden kann.
Es ist auch erwähnenswert, dass der Gangwähler jetzt an der Lenksäule positioniert ist, um mehr Platz zwischen den Vordersitzen zu schaffen, die über eine Massagefunktion und vier Stufen der Lendenwirbelverstellung verfügen.
Die tschechische Marke hat bereits angekündigt, dass der neue Superb mit Benzin-, Diesel- und Plug-in-Hybridmotoren erhältlich sein wird, die alle mit einem siebenstufigen DSG-Automatikgetriebe ausgestattet sind, mit Ausnahme der elektrifizierten Version, die ein sechsgängiges Getriebe verwenden wird.