Nach mehreren Jahren bei Toyota wird Nasser Al-Attiyah ein neues Projekt bei Dakar 2024 haben. Der Gewinner der letzten zwei Jahre wird Prodrive vertreten und in Nasser Racing mit Navigator Mathieu Baumel antreten. Sébastien Loeb bleibt im Projekt für die designierte Bahrain Raid Xtrem-Struktur, mit Navigator Fabian Lurquin.
Dieses Wochenende wird Al-Attiyah sein Debüt im Prodrive Hunter T1+ während der Baja Portalegre 500 geben und anschließend seine erste Erfahrung in der Wüste bei der Dubai International Baja vom 10. bis 12. November sammeln. Was Loeb betrifft, so ist er seit Beginn des Projekts im Jahr 2021 dabei und belegte 2022 und 2023 den zweiten Platz bei der Dakar.
David Richards, Präsident von Prodrive, reagierte auf Al-Attiyahs Ankunft: ‚Es ist großartige Nachrichten, dass Nasser und Mathieu, die aktuellen Rally-Raid-Weltmeister, sich uns für die Saison 2024 im Prodrive Hunter anschließen. Wir freuen uns darauf, mit beiden zusammenzuarbeiten, während wir hart für die Dakar im Januar arbeiten. Nassers Erfolge sprechen für sich, und mit so vielen gewonnenen Titeln bin ich zuversichtlich, dass das Duo im Hunter stark abschneiden wird.‘