Der Maserati präsentiert den MC20 Notte, die erste limitierte Edition seines Supersportwagens, der laut dem Hause Modena ein Design aufweist, das von intensiver mystischer Kraft und Dunkelheit inspiriert ist.
Die Trident-Marke hat bereits angekündigt, dass der MC20 Notte in einer limitierten Auflage von nur 50 Exemplaren weltweit erhältlich sein wird und dass das Modell, das im Rahmen des Maserati Fuoriserie Anpassungsprogramms entwickelt wurde, eine matte schwarze Karosserielackierung mit matten Weißgold-Details aufweist, wie dem Trident-Emblem, den Seitenlogos und der Maserati-Unterschrift, die die glorreichen Erinnerungen der Marke im Motorsport wiederbeleben.
Die 20“ Felgen wurden für diese Sonderedition neu gestaltet, und das schwarze und matte Weißgold-Finish passt zum Design dieses MC20 Notte.
Die äußere Ästhetik erstreckt sich bis ins Innere des neuen Maserati-Modells, wo die elektrisch verstellbaren Sitze in sechs Positionen mit schwarzem/grauem Alcantara bezogen sind, was einen Kontrast zu den gelben Nähten bildet.
Darüber hinaus hat Maserati seinen berühmten Dreizack auf die Kopfstützen gestickt, und das mit Alcantara bezogene Lenkrad verfügt über Carbonfaser-Einsätze. Erwähnenswert ist auch das spezielle nummerierte Schild von 1 bis 50, das zwischen den beiden Kopfstützen angebracht ist und die Exklusivität dieser limitierten Auflage des MC20 offenbart.
Wo es keine Unterschiede im Vergleich zum „normalen“ Maserati-Supercar gibt, ist im Motor, da der MC20 Notte den bekannten 3,0-Liter-Nettuno-V6-Motor verwendet, der eine Leistung von 621 PS und ein maximales Drehmoment von 730 Nm liefert, was ihm ermöglicht, in 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von über 325 km/h zu erreichen.
Die Leistung wird über ein achtstufiges Automatikgetriebe mit Doppelkupplung, das von Tremec entwickelt, aber auf Softwareebene angepasst wurde, an die Hinterräder übertragen.
„Italienische Eleganz mit einem Hauch von Geheimnis aus der nächtlichen Welt. Es ist die erste limitierte Auflage des MC20 Fuoriserie und richtet sich an Sammler von Supersportwagen und Rennsportbegeisterte“, betonte Klaus Busse, der Designchef von Maserati.