Mit diesem neuen Modell gibt es mehr Leistung und eine umfassendere, moderne Ausstattung, die jetzt an Bord eines hochwertigen Crossovers verfügbar ist.
Die 700MT hat ein ansprechendes Erscheinungsbild, das durch die hervorragende Integration des Tanks, der Verkleidung und des Hecks geprägt ist. Das Design ist muskulös, aber raffiniert und stammt von einem Motorrad, das das Vergnügen am Reisen vermitteln möchte. Dies liegt auch am Set der Frontscheinwerfer mit ihrem wiedererkennbaren Merkmal. Abgerundet wird das Design durch die Handprotektoren, die Nase und das Auspuffrohr, das ebenfalls perfekt in das Design der CFMOTO 700MT integriert ist.
Der Motor der 700MT ist ein großzügiger Zweizylinder mit vier Ventilen pro Zylinder und hervorragendem Drehmoment sowie maximaler Leistung. Er leistet fast 67 PS und erreicht ein maximales Drehmoment von 60 Nm bei 7.250 U/min. Diese Eigenschaften, kombiniert mit dem sanften Lauf, sind – auf dem Papier – eine Garantie für ein angenehmes Fahrerlebnis.
Im Elektronikbereich der 700MT gibt es Interessantes. Neben dem Zweikanal-ABS-System gibt es auch eine Traktionskontrolle für maximale Sicherheit unter allen Fahrbedingungen. Die Motorenkennfelder, die über das Steuerpanel auf der linken Seite des Lenkers wählbar sind, passen die Leistungscharakteristik und die Reaktion auf den Gasbefehl an. Diese Systeme tragen zur Sicherheit bei und sind ein zusätzlicher Wert, den CFMOTO in den Mittelpunkt eines umfassenden Produktangebots stellt.
Im Rahmenfach befindet sich eine 43 mm umgekehrte Gabel, die in Bezug auf die Federvorspannung und die hydraulischen Bremsen mit Kompressions- und Zugstufen vollständig einstellbar ist. Der Monoshock, der nicht über eine progressive Verbindung wirkt, ist direkt zwischen dem Rahmen und dem Hinterradschwinge angeschlossen und ebenfalls vollständig in der Vorspannung einstellbar. Der Sitz hat eine Höhe von 845 mm über dem Boden und die CFMOTO 700MT wiegt 207 kg.
Das Bremssystem ist herausragend dank der 300 mm vorderen Doppelscheibe und der 240 mm hinteren Scheibe, und das Zweikanal-ABS-System ist unverzichtbar.
Das 5-Zoll-TFT-Farbdisplay ist auf fünf Helligkeitsstufen einstellbar, und Sie können auch Ihr Smartphone einfach verbinden und das Potenzial der CFMOTO Ride App erkunden, um die Daten des Motorrads und vieles mehr zu steuern. Mit den praktischen Lenkergriffen können Sie die Fahrmodi einstellen.
Es mangelt nicht an Serviceleistungen für den Fahrer, wie zum Beispiel eine Gangwechselerinnerung und eine Warnung beim Überholen bei einer voreingestellten Geschwindigkeit. Zur Ausstattung gehören auch Seitengepäckträger, Aluminium-Passagierbügel, Handguards und eine verstellbare Windschutzscheibe.
Es gibt noch keine Informationen zum Preis. Angesichts der technischen Fortschritte ist es sehr wahrscheinlich, dass er etwas mehr kosten wird als seine 650MT-Schwester, wir werden sehen.