Das Formel 1 Las Vegas Grand Prix Rennen findet früh am Sonntagmorgen statt – nach portugiesischer Zeit, da es vor Ort Samstagabend sein wird.
Charles Leclerc (Ferrari) startet von der Pole-Position, auf einem Startgrid, das im Vergleich zu den Qualifikationsergebnissen Änderungen aufweist. Besonders in den vorderen Reihen, da Carlos Sainz (Ferrari) sich den zweiten Platz sicherte und zehn Positionen bestraft wurde, weil er die maximalen Energiespeichereinheiten überschritt.
Es war eine umstrittene Verwarnung, da der Spanier gezwungen war, diese Änderung aufgrund der Sicherheitsbedingungen auf der Strecke vorzunehmen – ein Kanaldeckel hatte sich gelöst und sein Auto beschädigt. Dennoch wurde sie nicht aufgehoben und Sainz wird von Platz 12 aus starten. Zu den Begünstigten gehört Max Verstappen (Red Bull), der von Platz zwei starten wird.
Lance Stroll (Aston Martin) wurde ebenfalls bestraft, mit einer fünf-Plätze-Strafe für Überholen unter gelben Flaggen. Der Kanadier qualifizierte sich auf Platz 14 und wird die 19. Position auf dem Startgrid einnehmen.
Startaufstellung für den Las Vegas Grand Prix: