Eine überraschende Ankündigung in der Moto3-Weltmeisterschaft: PrüstelGP, das in dieser Saison in Partnerschaft mit CFMoto angetreten ist, wird 2024 aus der Meisterschaft ausscheiden. Das Team wurde während des deutschen Grand Prix 2016 von Florian Prüstel und seinem Vater, Ingo Prüstel, übernommen und hat das Racing Team Germany wiederbelebt. Marco Bezzecchi, der in diesem Jahr den dritten Platz in der MotoGP belegte, war einer der Fahrer, die durch ihre Reihen gingen.
Nachdem das Team seinen Höhepunkt erreicht hatte und zum Werksteam von CFMoto wurde, schließt das PrüstelGP-Team nun seine Aktivitäten. Die Gründe für die Entscheidung sind unklar, insbesondere nachdem Riccardo Rossi und Xavi Artigas vor einigen Wochen bereits als Fahrer angekündigt wurden.
Was CFMoto betrifft, das Partner der Pierer Mobility-Gruppe ist, wird erwartet, dass es weiterhin in der Meisterschaft bleibt. Tatsächlich haben die Österreicher nach einem stärkeren Team für den chinesischen Hersteller gesucht, und laut SPEEDWEEK.com werden Optionen wie MT Helmets-MSi oder GasGas Aspar in Betracht gezogen.