Álvaro Bautista’s aktueller Chefmechaniker, Giulio Nava, hat viele Jahre Erfahrung im Motorradrennsport und hat sogar mit einigen der großen Namen im Paddock gearbeitet, von der nicht allzu fernen Vergangenheit bis heute, Marc Márquez und Casey Stoner, an die er sich erinnerte.
Im Gespräch mit MotoSprint erinnerte sich der Italiener an einen der Fahrer, den viele als einen der talentiertesten betrachten, Stoner, wobei letzterer sich daran erinnerte, wie außergewöhnlich der Australier in einem bestimmten Aspekt war: ‚Casey hatte eine Kontrolle über die Hinterradbremse, die Gänge und die Vorderbremse, die ich als beeindruckend beschreiben würde‚.
Doch seine Erfahrung mit Fahrern auf höchstem Niveau endete dort nicht, auch der älteste der Márquez-Brüder ist etwas, das gelobt werden sollte, besonders in der Art und Weise, wie er schnell neue Lehren aufnahm:
– Er war ein Schwamm, eifrig und schnell im Lernen. Ich erklärte ihm etwas und nach drei Runden machte er es ebenso gut oder besser als die anderen.