Porsche arbeitet an einem neuen Hochleistungs-Taycan, der gerade die schnellste Runde für einen Porsche auf der Nürburgring-Rennstrecke in Deutschland gesetzt hat.
Die in Stuttgart ansässige Marke hat keine Details über die neue Variante des 100% elektrischen Modells bekannt gegeben, sondern nur bestätigt, dass sie eine Runde auf dem berühmten deutschen Kurs in 7m07,55s absolviert hat, was sie zum schnellsten elektrischen Modell aus Zuffenhausen macht.
Mit Lars Kern, dem Entwicklungsfahrer von Porsche, am Steuer, gelang es einem Vorserien-Prototyp des elektrischen Modells, die vorherige Bestzeit von Porsche auf dem Nürburgring im August 2022 um 26 Sekunden zu verbessern, die mit einem Taycan Turbo S Sport ausgestattet mit einem Performance-Kit erzielt wurde, sowie die Zeit des Tesla Model S Plaid um 17 Sekunden zu unterbieten.
Darüber hinaus nähert sich der neue Rekord dem Rekord für die schnellste Runde auf der bekannten deutschen Strecke, der vom Rimac Nevera, dem 1903 PS starken Supersportwagen, aufgestellt wurde.
Die Marke Stuttgart gab bekannt, dass das Modell, das verwendet wurde, um den neuen Rekord zu erzielen, nur aus Sicherheitsgründen modifiziert wurde, indem es mit Rennsitzen und einem Überrollkäfig für den Schutz des Fahrers ausgestattet wurde.