Der Gewinner der Etappe 2 der Dakar 2024 steht fest: Jose Ignacio Cornejo war der erste, der die 655 km der heutigen Etappe schneller als alle anderen zurücklegte.
Nacho Cornejo benötigte 4h23m21s, um von Al Henakiyah nach Al Duwadimi zu fahren, in einer Etappe von insgesamt 655 km mit 463 km Sonderprüfung, und beendete das Rennen mit einem Vorsprung von 6m35s auf den Zweiten, Luciano Benavides (Huqsvarna).
Den dritten Platz auf dem Podium sicherte sich Pablo Quintanilla (Honda), der 13s nach Benavides die Ziellinie überquerte, gefolgt von Ricky Brabec (Honda), der den vierten Platz belegte, vor Sebastian Bühler (Hero).
Als Nächstes kam Sam Sunderland (GASGAS), mit Toby Price (KTM) auf dem siebten Platz. Die Top Ten schlossen Joan Barreda (Hero), Skyler Howes und Adrien Van Beveren von Honda ab.
Was die Gesamtwertung betrifft, so bleibt Ross Branch an der Spitze, hat jedoch viel von seinem Vorsprung eingebüßt und hat jetzt 2m30s Vorsprung auf den zweitbesten, Nacho Cornejo, während Brabec den dritten Platz einnimmt.
Etappenresultate:
Gesamtwertung: