Eine weitere Saison von Victor Martins in der Formel 2 mit ART Grand Prix wurde bestätigt. Es wird die zweite sein, nach dem Titel in der Formel 3 – obwohl die Verbindung zum Team bis zur Formel Renault Eurocup im Jahr 2020 zurückreicht.
Der Fahrer, der portugiesischer Abstammung ist und auch Teil der Alpine Academy ist, war im letzten Jahr der beste Rookie in der F2, mit zehn Podestplätzen – einer davon war der Sieg in Silverstone. Jetzt strebt er an, noch bessere Ergebnisse zu erzielen und natürlich um die Meisterschaft zu kämpfen.
Martins sprach in einer Erklärung über seine Ambitionen: ‚Zusammen mit ART Grand Prix haben wir eine gemeinsame Geschichte, die aus Leidenschaft und Erfolg besteht. Sie hat die Krönung mehrerer Titel gesehen, und ich hoffe, 2024 einen weiteren hinzuzufügen, eine entscheidende Saison für meine Entwicklung. Aber ich werde mich nicht nur auf die Platzierungen konzentrieren. Ich möchte die Fehler des letzten Jahres korrigieren, die Meisterschaft über die Zeit managen und immer bestreben, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, egal ob die Umstände günstig oder herausfordernd sind. Es gibt ernsthafte Rivalen in dieser Disziplin. Es gibt auch ein Element der Ungewissheit mit einem neuen Auto, aber ich vertraue darauf, dass ART Grand Prix das Beste daraus macht. Das Team bietet mir all die Unterstützung, die ich brauche, genau wie Alpine, und ich habe alle Karten, die ich brauche, um meine Ziele zu erreichen.‘