Bugatti wird sich von reinen Verbrennungsmotoren verabschieden, und es ist bereits bekannt, dass das Haus in Molsheim dies stilvoll mit dem Mistral tun wird, dem Cabriolet, das eines der speziellsten und fortschrittlichsten Modelle der Marke ist, von dem nur 99 Einheiten produziert werden, die bereits alle verkauft sind und ab diesem Jahr ausgeliefert werden.
Mit dem 8-Liter-Quad-Turbo-W16-Motor, der in der Lage ist, 1600 PS Leistung und 1600 Nm maximalen Drehmoment zu liefern, kündigt der Mistral eine Höchstgeschwindigkeit von 420 km/h an und ist damit das schnellste Cabriolet der Welt.
In den jetzt von Bugatti enthüllten Bildern erinnert die Marke Molsheim daran, dass der Mistral eine verfeinerte Ästhetik hat und dass jede Komponente nicht nur dazu entworfen wurde, neue Standards in der Ästhetik zu setzen, sondern auch eine wichtige Rolle dabei spielt, völlig neue Leistungsniveaus zu erreichen.
Wenn der Mistral von außen berauschend ist, hat Bugatti im Innenraum nichts dem Zufall überlassen und präsentiert sich mit aufwendigem Leder, das auf den neu gestalteten Türverkleidungen verwendet wird, die sorgfältig getestet und mit verschiedenen Elementen aus Aluminium und Titan verbunden wurden.
Als Hommage an die illustren Vorfahren des Mistral zollt der Schalthebel – aus einem massiven Block Aluminium gefräst – Rembrandt Bugattis berühmter Skulptur des „tanzenden Elefanten“ Tribut.