Im letzten Jahr belegte Marco Bezzecchi den dritten Platz in der MotoGP-Weltmeisterschaft, was bedeutet, dass nur zwei Ergebnisse besser sein können – entweder der Champion oder der Zweite. Für den Moment hat der Fahrer des Pertamina Enduro VR46 Racing Teams jedoch keine spezifischen Ziele in Bezug auf Ergebnisse.
Der Italiener erklärte in einer Pressekonferenz, dass es zu früh sei, um Ziele zu setzen: ‘Ich denke, es ist ein bisschen früh, um ein spezifisches Ziel zu setzen. Letztes Jahr war fantastisch, aber jedes Jahr ist anders. In diesem Jahr gibt es einige Veränderungen im Grid und wir haben nicht einmal den ersten Test gemacht, also möchte ich abwarten, um mir ein Ziel zu setzen’.
In jedem Fall betonte Bezzecchi, dass er wieder gute Leistungen zeigen möchte und seine Ziele nach den ersten Tests des Jahres festlegen wird: ‘Natürlich möchte ich nach dem letzten Jahr auch wieder gute Rennen fahren, oder sogar noch besser. Aber im Moment versuche ich, ruhig zu bleiben und mich auf die Tests zu konzentrieren – versuche, das Motorrad kennenzulernen, versuche, mich auf dem Motorrad wohlzufühlen. Und nach Malaysia werde ich über ein Ziel für mich nachdenken’.