Der Dezember des letzten Jahres war ein harter Monat für Mopar- und GM-Fans. Sie mussten sich von der sechsten Generation des Chevrolet Camaro sowie dem L-karosserierten Dodge Charger und Challenger verabschieden. Der Chevy Camaro hat noch keinen geplanten Nachfolger, und es könnte eine Weile dauern, bis wir einen sehen. Dodge hat nicht bestätigt, ob der Challenger für immer verschwunden ist, aber wir wissen, dass ein neuer Charger auf dem Weg ist. Er wird zusammen mit dem S650 der siebten Generation des Ford Mustang in EV- und Hurricane-angetriebenen Varianten kommen und den traditionellen zweitürigen Fastback-Coupé-Karosseriestil zurückbringen.
Auf der anderen Seite haben die Blue Oval-Fans Grund zum Feiern. Der Ford Mustang hat 2023 seine Position als Marktführer im Sportwagen-Segment in Amerika zurückgewonnen. Er dominiert den Markt mit seinen EcoBoost- und Coyote V8-angetriebenen GT- und Dark Horse-Versionen. Der neue Charger wird noch in diesem Jahr veröffentlicht und gibt dem Ford Mustang etwas Konkurrenz.
Chevrolets einzige Option ist jetzt die C8 Corvette, die in den Varianten Stingray, Z06 und E-Ray erhältlich ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass der ältere C7 oder der S550 Mustang nicht auch zusammen Spaß haben können. Ein Videograf vom Wheels YouTube-Kanal hat ein intensives Rennen auf verschiedenen Rennstrecken festgehalten. Das Rennen zeigte eine gelbe C7 Chevy Corvette Z06, einen schwarzen Ford Mustang GT und einen wendigen Toyota 86. Der Z06-Fahrer war entschlossen und ließ den Mustang GT im Staub zurück, was zu einem Zeitunterschied von 11,71 Sekunden vs. 14,34 Sekunden führte.
Die Corvette hörte dort nicht auf. Sie ging weiter und blamierte den Toyota 86, während dessen Fahrer vom Startpunkt zusah. Der V8-antriebene Sportwagen beendete das Rennen in 11,38 Sekunden, während der Toyota 86 19,34 Sekunden benötigte. Es ist keine Überraschung, dass ein Toyota 86 gegen eine Corvette mit 650 PS unter der Haube Schwierigkeiten haben würde. Manche Menschen wissen einfach nicht, wann sie aufgeben sollen, und dieses Rennen war ein klares Beispiel dafür.