Brantley Gilberts Pickup-Truck begann sein Leben als 2023 Ford F-350 Super Duty Dually Crew Cab mit der Lariat-Ausstattung, die voller Chromakzente war. Das Chrom ist längst verschwunden, da jedes silberne Detail schwarz wurde. Trevor Wright von Roush Performance kam auf die Idee für das Makeover, und das Team stimmte zu.
Sie begannen mit einem BDS-Liftkit, und es ging nicht nur darum, die Bodenfreiheit zu erhöhen. Sie montierten 24-Zoll American Force Independence Räder in glänzendem Schwarz, die mit 38-Zoll Nitto Mud Terrain Reifen ausgestattet sind.
Um zu betonen, dass dies ein ganz besonderer Truck ist, fügten sie auch rote Lichter in den Stoßfängern hinzu. Sie entwickelten auch kontrastierende rote Akzente auf dem schwarz lackierten Truck, aber auch im Innenraum.
Ein maßgeschneidertes Soundsystem fand Platz an Bord. Das Video zeigt, dass die Vibrationen des Audiosystems problemlos ein Telefon auf einer Pappoberfläche bewegen.
Foto: Brantley Gilbert |YouTube
„Das ist einer dieser Trucks, die man gesehen haben muss, um es zu glauben“, erklärt Brantley Gilbert. Der Country-Rock-Star, der gerade sein neues Album „So Help Me God“ veröffentlicht hat, war begeistert und lud sofort das Video über die Entstehung auf seinen YouTube-Kanal hoch, dem über 1,4 Millionen Menschen folgen.
Sein Truck wird von einem 6,7-Liter Power Stroke Turbodieselmotor angetrieben, der 475 PS (482 metrische PS) und 266 Pfund-Fuß (361 Newtonmeter) Drehmoment an beide Achsen über ein zehnstufiges Automatikgetriebe liefert.
Trotz eines Gewichts von 8.699 Pfund (3.946 Kilogramm) schafft er den Sprint von 0 auf 60 mph in respektablen 6,8 Sekunden, erreicht 100 mph (160 kph) in 19,4 Sekunden und bewältigt die Viertelmeile in 14,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 123 mph (198 kph) begrenzt.
Natürlich ist es nicht gerade der Typ Fahrzeug, den man für Drag-Racing verwenden würde. Brantley Gilbert nennt ihn einen „Farmtruck“. Allerdings sieht er nicht mehr genau so aus.
Seine sozialen Medien zeigen auch einen weißen Ford F-350. Es ist jedoch unklar, ob dieses schwarze Biest, das von Roush Performance modifiziert wurde, früher der weiße war, den er in seinen Posts gezeigt hat, oder ob es sich um einen neuen handelt. So oder so beginnt ein F-350 Crew Cab der Lariat-Ausstattung bei 74.450 $. Er erwähnt die Kosten für das Makeover nicht, aber allein vom Anblick her können wir sagen, dass es nicht gerade billig war.
Der Country-Musikstar wird nicht mit seinem brandneuen Pickup-Truck durch Amerika touren. Er hat ein ganzes Team, das mit ihm reist, daher wird ein Bus die Aufgabe erfüllen.