Neue Erkenntnisse zu den NCAA-Sanktionen gegen Alabama und den ehemaligen Baseball-Trainer Brad Bohannon haben ergeben, dass Bohannon wissentlich Insiderinformationen an einen Spieler weitergegeben hat, der im vergangenen Frühling gegen die Crimson Tide gewettet hat, berichtet ESPN.
Die Baltimore Orioles werden an ein Paar Private-Equity-Milliardäre verkauft. Orioles-Besitzer John Angelos hat einem Verkauf an eine Gruppe unter der Leitung von David Rubenstein, Mitbegründer der Carlyle Group Inc., zugestimmt, so mehrere Berichte. Der Verkauf, der von mindestens 75 % der Major-League-Eigentümer genehmigt werden muss, würde das Team mit 1,725 Milliarden Dollar bewerten.
Theo Epstein ist zurück bei den Boston Red Sox. Der dreifache Weltmeister-Executive tritt der Eigentümergruppe des Teams bei und wird als Senior Advisor arbeiten, gab die Fenway Sports Group am Freitag bekannt.
Der Free-Agent-Reliever Keynan Middleton und die St. Louis Cardinals haben sich auf Vertragsbedingungen geeinigt, die von einer körperlichen Untersuchung abhängen, berichteten mehrere Medien am Donnerstag.
Die Baltimore Orioles haben am Donnerstag den ehemaligen Cy Young Award-Gewinner Corbin Burnes von den Milwaukee Brewers für den Infielder Joey Ortiz, den Linkshänder DL Hall und den 34. Pick im diesjährigen MLB Draft erworben.
Die New York Mets stehen kurz vor einem Vertrag mit dem Free-Agent-Reliever Jake Diekman, berichteten mehrere Quellen am Donnerstag. Der 37-jährige Linkshänder hat während seiner 12-jährigen Karriere für acht Major-League-Teams gespielt. Diekman teilte sich 2023 zwischen den Chicago White Sox und den Tampa Bay Rays und erzielte einen ERA von 3,34 in 63 Einsätzen. Er hat eine Bilanz von 25-31 mit 15 Saves und einem ERA von 3,82 in 662 Karriere-Spielen (keine Starts) und hat 724 Strikeouts in 570 1/3 Innings erzielt. Außerdem hat er für die Philadelphia Phillies, Texas Rangers, Arizona Diamondbacks, Kansas City Royals, Oakland Athletics und Boston Red Sox gespielt.
Die San Diego Padres haben sich mit dem Free-Agent-Reliever Wandy Peralta auf einen Vierjahresvertrag über 16,5 Millionen Dollar geeinigt, berichtete The Athletic am Mittwoch. Der Vertrag mit dem 32-jährigen Linkshänder beinhaltet drei Ausstiegsklauseln und steht unter dem Vorbehalt der Ergebnisse einer körperlichen Untersuchung, so der Bericht. Peralta hatte 2023 in 63 Einsätzen aus dem Bullpen der New York Yankees eine Bilanz von 4-2 mit einer ERA von 2,83 und vier Saves. Er strikeoutete 51 Batter, gab 30 Walks und ließ sieben Home Runs in 54 Innings zu.
Der Shortstop der Texas Rangers, Corey Seager, wird den größten Teil des Spring Trainings verpassen, nachdem er am Dienstag wegen einer Sporthernie operiert wurde. Seager unterzog sich dem Eingriff in Arizona, und Texas erwartet, dass der viermalige All-Star für den Eröffnungstag bereit ist. Der General Manager der Rangers, Chris Young, sagte, sein Besorgnisniveau sei „sehr niedrig“. Die Rangers werden am 15. und 20. Februar zum Spring Training berichten und eröffnen die reguläre Saison am 28. März gegen die Chicago Cubs in Arlington, Texas.
Die New York Mets werden den Reliever Adam Ottavino zurückholen und haben den Rechtshänder am Dienstag Berichten zufolge für ein Jahr zu einem Vertrag über 4,5 Millionen Dollar verpflichtet. Ottavino, 38, hatte in der letzten Saison, seiner zweiten beim Club, eine Bilanz von 1-7 mit einer ERA von 3,21 und einer Karrierebestleistung von 12 Saves in 66 Einsätzen für die Mets. Er hatte eine ERA von 2,06 und eine Bilanz von 6-3 in 66 Spielen für die Mets im Jahr 2022.