Stefon Diggs bereitet sich auf einen möglichen Abschied von den Buffalo Bills vor
In einem kürzlichen Interview bei den Pro Bowl Games sprach Wide Receiver Stefon Diggs über Spekulationen zu seiner Zukunft bei den Buffalo Bills. Diggs blieb unentschlossen, als er nach seinen Plänen gefragt wurde, und sagte: „Ich nehme es Tag für Tag. Es gibt viele Veränderungen, und ich kann nicht vorhersagen, was passieren wird. Aber ich habe eine großartige Offseason vor mir, um hart zu arbeiten und auf unserem aktuellen Fundament aufzubauen.“
Als er gefragt wurde, ob er bereit sei, mit den Bills weiterzumachen, antwortete Diggs: „Ich bin bereit, egal wie das Ergebnis aussieht.“
Diggs, ein ehemaliger All-Pro-Spieler, hat noch vier Jahre in seinem Vertrag, wobei er in jeder Saison fast 20 Millionen Dollar verdient. Allerdings hat seine Leistung in der zweiten Hälfte der Saison 2023 Zweifel an seiner Zukunft im Team geweckt. Viele spekulieren, dass die Bills möglicherweise ihre Verluste begrenzen möchten.
In den ersten neun Spielen der Saison hatte Diggs beeindruckende 70 Catches für 834 Yards und sieben Touchdowns, wobei er in fünf einzelnen Spielen über 100 Yards erzielte. In den letzten acht Spielen jedoch nahm seine Leistung erheblich ab. Er schaffte es in keinem Spiel, die 100-Yard-Marke zu erreichen, und kam nur auf 37 Catches für 349 Yards und einen Touchdown.
Darüber hinaus sah sich Diggs wegen eines entscheidenden Drops im vierten Viertel der Niederlage der Bills in der Divisional Round gegen die Kansas City Chiefs Kritik ausgesetzt. Rückblickend auf den Spielzug gab Diggs zu: „Das ist einer der Spielzüge, die ich zurückhaben möchte. Wenn ich es berühre, lasse ich es fallen. Ich mache mich für alle verpassten Gelegenheiten verantwortlich. Diese Saison brachte Herausforderungen mit sich, und ich musste mich als Teamkollege anpassen und weiter wachsen.“
Die Bills stehen derzeit vor finanziellen Herausforderungen, mit geschätzten $50 Millionen über dem Salary Cap im Jahr 2024. Diggs‘ Vertrag wird $28 Millionen dieses Betrags ausmachen. In Kombination mit Bedenken über seine sinkende Produktivität und möglichen Problemen im Locker Room mit Quarterback Josh Allen scheint die Zukunft in Buffalo für Diggs ungewiss zu sein.
Als er nach den finanziellen Auswirkungen gefragt wurde, antwortete Diggs: „Ich kann das alles nicht kontrollieren. Ich konzentriere mich auf meine Offseason und bleibe offen für das, was die Zukunft bringt. Ich habe im Moment keine Überraschungen zu teilen.“