Paul Jackman, ein Fabrikarbeiter aus Lincolnshire, East Midlands, in England, hat sein Zuhause in Milly gefunden, einem alten ehemaligen Militärtruck, der in den ultimativen Wohnwagen verwandelt wurde. Die Umrüstung von Milly wurde im Frühjahr 2020 abgeschlossen, kurz bevor die Welt von der Gesundheitskrise getroffen wurde. Seitdem ist Milly Pauls ständiger Wohnsitz und hat ihn quer durchs Land geführt.
In einer aktuellen Episode von Ben Fogle: New Lives in the Wild auf Channel 5 diskutierte Paul zusammen mit anderen Mitgliedern der Vanlife-Community über Themen wie Parken, Übernachtungen und wie die Einheimischen auf Millys Anwesenheit reagieren. Paul betonte, dass sein aktueller Lebensstil das Ergebnis seiner Scheidung im Jahr 2015 und der finanziellen Einschränkungen war, mit denen er konfrontiert war. Er konnte sich kein weiteres Haus leisten, während er auch Unterhalt zahlen musste.
Vor seinem Leben in Milly hatte Paul Erfahrung mit einem unkonventionellen Lebensstil. Er begann damit, an Wochenenden in einem Van zu leben, und zog dann auf ein schmales Boot um. Allerdings fanden seine beiden Söhne das schmale Boot zu langsam, was Paul dazu veranlasste, auf den DAF-Truck umzusteigen. Das 30 Jahre alte Militärfahrzeug, das er Milly nannte, ist 8 Meter lang und 2,4 Meter breit. Paul kaufte den Truck für 6.000 £ und investierte zusätzlich 50.000 £ in dessen Umrüstung durch Fachleute von LGF Commercials in Oldham.
Die Umrüstung führte zu einem vollständig maßgeschneiderten Fahrzeug, das es Paul ermöglicht, bis zu einem Monat autark zu leben. Milly ist mit Solarpanelen, einem Generator und einem 200-Liter-Tank ausgestattet. Paul plant seine Lebensmittelvorräte im Voraus und friert sie ein, um sie unterwegs zu haben. Er zieht es vor, an kostenlosen Stellplätzen zu parken, bleibt jedoch nie länger als zwei Nächte an einem Ort, um die Einheimischen nicht zu verärgern.
Wenn es darum geht, Abwassertanks zu entleeren oder Wasser nachzufüllen, hält Paul an Campingplätzen an, wo ihm für den Service 5 bis 10 £ berechnet werden. Er versucht, Übernachtungen an diesen Orten zu vermeiden, da die Preise normalerweise bei 30 £ pro Nacht beginnen.
Treffen Sie Milly, den ultimativen Abenteuerbegleiter für Paul und seine zwei Jungs. Dieser robuste Truck bietet Platz für bis zu vier Personen und hat sogar ein „Wachhund“-Maskottchen namens Roxy. Mit einem bequemen Kingsize-Bett und einer umbaubaren Essecke gibt es viel Platz und Privatsphäre für ihre wochenendlichen Eskapaden.
Aber lassen Sie sich nicht von Millys harter Schale täuschen. Innen ist sie mit allen modernen Annehmlichkeiten eines Zuhauses ausgestattet. Von Zentralheizung und WLAN bis hin zu einer Waschmaschine und einer voll ausgestatteten Küche – dieser Van hat alles. Es gibt sogar ein paar Fernseher, eine Dusche und eine Toilette. Und natürlich eine Kaffeestation, denn wer kann schon ohne eine gute Tasse Kaffee leben?
Milly bietet auch reichlich Stauraum, sowohl innen als auch außen, was es einfach macht, alle wichtigen Dinge mitzunehmen. Es gibt sogar eine Terrasse auf dem Fahrerhaus und einen Fahrradträger an der Rückseite. Wenn Paul Milly nicht für Familienabenteuer nutzt, engagiert er sich als Such- und Rettungsfahrer und stellt damit die oft mit Vanlifern verbundenen Stereotypen in Frage.
Paul und Milly beweisen, dass nicht alle Vanlifer gelangweilte Jugendliche sind, die nach einem einfachen Weg suchen, um Geld zu verdienen. Sie sind der Inbegriff gewöhnlicher Menschen, die außergewöhnliche Leben führen. So lange es seine Gesundheit zulässt, plant Paul, seine Vanlife-Reise fortzusetzen, Erwartungen zu trotzen und die Freiheit der offenen Straße zu genießen.