Ein Perfekter Wochenendausflug: Der Ideale Mikro-Camper, den Sie mit Ihrem Alltagsfahrzeug ziehen können
Wenn Sie nach dem perfekten Wochenendausflug suchen, haben wir genau das Richtige für Sie. Lernen Sie den Ein-Personen-Teardrop-Anhänger kennen, der alle Vorteile eines ziehbaren Fahrzeugs vereint und somit der ideale Mikro-Camper ist, der problemlos mit Ihrem Alltagsfahrzeug, selbst einem ramponierten Toyota, gezogen werden kann.
Präsident Chay, auch bekannt als Chay Denne, und sein kleines Team aus South Carolina, USA, bauen seit Jahren verschiedene Kreationen. Vom berühmten Krabby Patty-Auto aus SpongeBob über einen Ford-Bus-Umbau von 1991, einen Zwei-Personen-Anhänger bzw. Tiny House bis hin zu einem selbstgebauten elektrischen Skateboard, das Geschwindigkeiten von 40 mph (64,3 km/h) erreicht, hat Chay alles gemacht.
Chay ist fest davon überzeugt, dass jeder seinen Traum-Anhänger erreichen kann, wenn er sich anstrengt, seine Recherchen macht und sich die Hände schmutzig macht. Und sein neuestes Projekt, der Mikro-Camper, ist hier, um genau das zu beweisen.
Entwickelt, um leicht und erschwinglich zu sein, ist dieser Mikro-Camper im Wesentlichen ein Teardrop-Anhänger. Er ist speziell für die Nutzung durch eine Person konzipiert und bietet die Grundbedürfnisse in Bezug auf Komfort für einen Wochenendausflug. Mit einem Schlafzimmer, einem Unterhaltungszentrum und einer ausklappbaren Küche für minimales Kochen hat er alles, was Sie brauchen. Aufgrund seiner kompakten Größe kann er jedoch nur auf Campingplätzen genutzt werden, die Stromanschlüsse und zusätzliche Badezimmeranlagen bieten.
Obwohl es einige Mängel in der Bauweise gibt, wie das Fehlen von Badezimmeranlagen und die begrenzte Wasserfestigkeit an der Unterseite, dient der Mikro-Camper als Schaufenster dafür, was möglich ist. Es ist eine Erinnerung daran, dass Verbesserungen immer an „dem Rezept“ vorgenommen werden können, wo es notwendig ist.
Die Grundlage dieses Mikro-Campers ist ein Haul-Master-Nutzfahrzeuganhänger mit einer Kapazität von 1.090 lbs (494 kg), der nur 400 $ kostet. Die gesamte Hülle des Anhängers besteht aus dünnem Sperrholz, um das Gewicht unter 300 lbs (136 kg) zu halten, was es legal macht, ihn mit einem kleinen Personenkraftwagen zu ziehen. Mit Abmessungen von 80 Zoll Länge und 40 Zoll Breite (203 x 101 cm) ist er perfekt für deine Abenteuer geeignet.
Die Isolierung erfolgt durch Sprühschaum zwischen den beiden Sperrholzplatten auf dem Dach, während eine schwarze Lkw-Bettbeschichtung für die Wasserdichtigkeit sorgt. Obwohl die Wände dünn sind und keine Isolierung haben, verfügen sie über Fliegengitter für die Tür und das kleine Seitenfenster. Um die Elektrik unterzubringen, sind diese auf dem Dach montiert.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieser Mikro-Camper ein Beweis für die Möglichkeiten ist, die in DIY-Projekten liegen. Mit etwas Kreativität und Entschlossenheit kannst du deinen Traum-Anhänger bauen und unvergessliche Wochenendausflüge unternehmen. Warum also warten? Beginne noch heute mit dem Bau deines eigenen Mikro-Campers!
Quellen:
– YouTube/President Chay
IM INNEREN des Anhängers gibt es ein Unterhaltungszentrum am Fuß des Bettes, das auch den Großteil des Raums im Inneren einnimmt. Das kleine Seitenfenster lässt frische Luft herein, aber es gibt keinen Lüftungsschacht im Dach, der einen Luftzug erzeugen und helfen würde, die Temperaturen zu senken. Außerdem gibt es LED-Lichter und Steckdosen sowie ein paar kleine Regale zur Aufbewahrung.
Da das Innere so eng ist, befindet sich die Küche außen, an der Seite des Anhängers ohne Fenster. Es handelt sich um eine ausklappbare Küche, im Wesentlichen eine Box, die du entriegeln kannst, damit sie in Position fällt und Zugang zu einem rudimentären integrierten Waschbecken und einem Kochfeld bietet, das du in die nächste Steckdose einstecken kannst.
Wenn die Küche nicht benutzt wird, wird sie wieder eingerastet, wodurch sie im Reisemodus weniger Platz einnimmt. Sie bietet grundlegende Funktionalität, aber wenn du nur ein paar Nächte unterwegs bist, könnte sie gerade ausreichen.
In den letzten Jahren hat es eine unglaubliche Zunahme an Mobilheimen gegeben, hauptsächlich für langfristigen oder dauerhaften Wohnsitz, DIY-Bauten und alternative Wohnlösungen für Land- und Wassernutzung. Dieser Mikro-Camper, obwohl weit entfernt von einem perfekten Bau, zielt darauf ab zu zeigen, dass man gegen den Strom schwimmen und nicht neu kaufen kann, insbesondere wenn „neu“ fast immer überteuert ist aufgrund der gestiegenen Nachfrage.
Es zeigt, dass man mit weniger mehr haben kann, im Sinne von, dass man immer noch ein Wochenendkrieger mit geringeren Ausgaben sein kann, vorausgesetzt, man ist bereit, die Arbeit selbst zu erledigen.
Gleichzeitig zeigt es, dass Verkleinerung das sein kann, was für einen selbst am besten geeignet ist. Wenn Ihre Vorstellung vom Leben abseits des Netzes darin besteht, auf einem Campingplatz in dem, was einige Kommentatoren (etwas unhöflich) als rollenden Sarg beschrieben haben, zu bleiben, dann ist dieser Bau hier, um als Ihre tägliche Dosis Motivation zu dienen. Oder, naja, es könnte auch einfach nur eine unterhaltsame Flucht sein.