Der Star der Boston Celtics, Jayson Tatum, sorgt in der NBA für Aufsehen, indem er mehrfach als All-Star ausgewählt wurde und sein Team zu einer beeindruckenden Bilanz führt. Kürzlich nutzte Tatum Instagram, um seinen Stolz auf sich selbst auszudrücken, und teilte eine Galerie von Fotos mit der Bildunterschrift: „Es ist in Ordnung, stolz auf sich selbst zu sein“, begleitet von einem betenden Emoji.
Als Antwort auf eines der Bilder, das Tatum zeigt, wie er am Korb hängt und ein technisches Foul erhält, trollte der Star der Phoenix Suns, Kevin Durant, ihn spielerisch im Kommentarbereich und schrieb: „Das ist ein technisches Foul.“ Dieses Ereignis fand während eines Spiels zwischen den Celtics und den Denver Nuggets am 19. Januar statt.
Tatum und Durant haben sich in der Saison 2023-24 noch nicht gegenübergestanden, aber ihr All-Time-Duell steht bei 9-8, einschließlich ihrer Begegnungen in den Playoffs, als Durant für die Brooklyn Nets spielte. Die letzte Begegnung der beiden fand am 2. Dezember 2022 statt, als die Celtics mit 103-92 gegen die Nets gewannen. Die bevorstehenden Spiele am 9. und 14. März werden ihr erstes Aufeinandertreffen seit Durants Wechsel zu den Suns markieren.
Während eines Spiels gegen die Memphis Grizzlies am 4. Februar begrüßten die Celtics Marcus Smart zum ersten Mal seit seinem Trade zurück in Boston. Obwohl Smart nicht spielte, zeigten die Fans ihre Unterstützung, indem sie ihn anfeuerten, als das Team ein Tributvideo zu seinen Ehren abspielte.
Jayson Tatum teilte seine Gedanken zu diesem emotionalen Moment und drückte seine Wertschätzung für die Feier der Fans für Smart aus. Tatum erkannte Smarts bedeutende Beiträge zu den Celtics während seiner 10-jährigen Amtszeit an und beschrieb ihn als das Herz und die Seele der Organisation. Er erklärte, dass Smart all den Respekt und die Liebe verdiene, die er erhielt, und betonte den Einfluss, den er auf den Erfolg des Teams hatte. Tatum schloss mit der Äußerung, dass er eine persönliche Zuneigung zu Smart habe und sich freue, ihn wieder in Boston zu sehen.
In einem kürzlichen Interview mit ESPN’s Ramona Shelburne zog Jayson Tatum von den Boston Celtics einen gewagten Vergleich. Tatum erklärte, dass die Verpflichtung von Kristaps Porzingis durch die Celtics dem Erwerb von Pau Gasol durch die Lakers im Jahr 2008 gleichkommt. Laut Tatum war Gasol entscheidend für Kobe Bryant und die Lakers, um ihre letzten beiden Meisterschaften zusammen zu gewinnen. Tatum glaubt, dass Porzingis das fehlende Puzzlestück für den Erfolg der Celtics sein kann.
Während Gasol eine entscheidende Rolle dabei spielte, den Lakers 2008 und 2009 zwei Meisterschaften zu sichern, muss sich Porzingis noch mit den Celtics beweisen. Dennoch trafen die Celtics die Entscheidung, Marcus Smart für Porzingis zu tauschen, in der Überzeugung, dass er erheblich zum Erfolg ihres Teams beitragen kann.
Matt John, ein Sportreporter, berichtet über die Boston Celtics und die Phoenix Suns.