Der Chiefs-Cornerback L’Jarius Sneed war am 5. Februar deutlich abwesend bei der Super Bowl Opening Night. Während mehrere Stars des Teams mit Reportern sprachen, war Sneed aus persönlichen Gründen nicht anwesend. Es gab Spekulationen, aber es scheint, dass Sneed im Krankenhaus war und auf die Ankunft seines zweiten Kindes wartete. Seine Freundin, Bella Wu, teilte Schwangerschaftsfotos auf Instagram und zeigte damit ihre Vorfreude auf den neuen Zuwachs in ihrer Familie. Sneed hat bereits einen 6-jährigen Sohn aus einer vorherigen Beziehung.
Sneed ist seit seiner Draftauswahl durch die Chiefs im Jahr 2020 ein Schlüsselspieler für das Team. Er spielte eine entscheidende Rolle beim Gewinn des Super Bowls in seiner Rookie-Saison. Im vergangenen Jahr war er eine Kraft in der Verteidigung und verzeichnete beeindruckende Statistiken wie 78 Tackles, 14 abgewehrte Pässe und 2 Interceptions in der regulären Saison. In den Playoffs trug er weiterhin mit 14 Tackles und 2 abgewehrten Pässen in drei Spielen bei.
Allerdings geht Sneeds Einfluss über die Zahlen hinaus. Er hat sich als Shutdown-Cornerback bewiesen, insbesondere in der Divisional Round gegen Stefon Diggs von den Buffalo Bills. Seine Leistung war so beeindruckend, dass er nach dem Spiel einem zufälligen Drogen-Test der NFL unterzogen wurde. Sneeds Fähigkeiten und Beiträge zum Team machen ihn zu einem wertvollen Asset.
Leider könnte dies Sneeds letzte Saison bei den Chiefs sein. Finanzielle Einschränkungen könnten das Team daran hindern, seinen erwarteten Vertrag über vier Jahre im Wert von 65 Millionen Dollar zu finanzieren. Mit 16 ausstehenden Free Agents müssen schwierige Entscheidungen bezüglich des Kaders getroffen werden. Es bleibt abzuwarten, ob Sneed in Zukunft weiterhin ein Chiefs-Trikot tragen wird.
ALLEGIENT STADIUM ERUPTIERT, ALS 49ERS-FANS LAS VEGAS ÜBERNEHMEN
In einer schockierenden Wendung der Ereignisse scheint es, dass die San Francisco 49ers eine massive Anhängerschaft in Las Vegas haben. Die Menge im Allegiant Stadium machte ihre Loyalität deutlich und überhäufte die Kansas City Chiefs‘ Chris Jones und Travis Kelce mit lauten Buhrufen während ihrer Ansprache.
Die Chiefs sind jedoch keine Unbekannten in feindlichen Umgebungen. Nachdem sie die Buffalo Bills und die Baltimore Ravens auf dem Weg zu ihrem vierten Super Bowl Auftritt in fünf Jahren besiegt haben, lässt sich dieses Team nicht von lauten Buhrufen aus der Ruhe bringen.
Sind die Chiefs die Bösewichte des diesjährigen Super Bowls? Laut Jones ist die Antwort ein klares Ja. In einem Interview mit SI zögerte Jones nicht, den plötzlichen Meinungsumschwung in der Öffentlichkeit anzuerkennen.
„Absolut“, erklärte Jones. „Es gab eine Zeit, in der uns jeder liebte. Wir waren eines der beliebtesten Teams. Aber jetzt scheint es, als wolle jeder, dass wir verlieren. Ich bin mir nicht sicher, was sich geändert hat oder warum, aber das ist in Ordnung. Lass sie hassen.“
Es ist klar, dass die Chiefs ihre neu gefundene Rolle als das Team, das jeder liebt zu hassen, annehmen. Während sie sich darauf vorbereiten, die Tampa Bay Buccaneers im Super Bowl LV herauszufordern, bleiben die Chiefs fokussiert und entschlossen, die Negativität um sie herum zu überwinden.
Bleiben Sie dran, während Emily Bicks Ihnen die neuesten NFL-Updates bringt.