Robert Matthew Van Winkle, besser bekannt als Vanilla Ice, ist vielleicht kein Name, der sofort in den Sinn kommt. Wenn du jedoch in den 1990er Jahren aufgewachsen bist, hast du wahrscheinlich beim Hören seines Hits „Ice Ice Baby“ mitgesungen, wann immer er im Radio lief. Diese ikonische Hip-Hop-Single war die erste ihrer Art, die die Spitze der Billboard-Charts erreichte.
„Ice Ice Baby“ wurde zu seinem Markenzeichen, einem Song, den er im jungen Alter von 16 Jahren nach einem denkwürdigen Wochenende mit seinen Freunden schrieb. Trotz seiner Bemühungen mit anderen Songs wie „Play That Funky Music“ oder „Hooked“ gelang es Vanilla Ice nie, die immense Popularität und den Hype seines Durchbruchhits zu reproduzieren.
Im Jahr 1993 machte der Künstler eine Pause von der Musik und tauchte in die Welt des Jet-Ski-Fahrens und Motocross-Rennens ein, wobei er sich aus dem Rampenlicht zurückzog. Es scheint jedoch, dass es Vanilla Ice gut geht. Kürzlich wurde er dabei gesehen, wie er in seinem avorio-farbenen Ferrari F8 Spider herumfuhr, der eine auffallende Ähnlichkeit mit der Farbe von Vanille aufweist. Wie passend!
Obwohl er die genaue Kilometerleistung seines Ferraris nicht kennt, schätzt Vanilla Ice sie auf etwa 500 Meilen (805 Kilometer). Überraschenderweise fährt er ihn selten, beschreibt das Auto jedoch als „sexy“.
Um seinen Ferrari zu individualisieren, besuchte Vanilla Ice die Ferrari-Fabrik in Maranello, Italien, wo er gründlich beeindruckt war. Allerdings durfte er sein Handy nicht benutzen oder irgendetwas filmen, da die Italiener ziemlich streng darauf achteten, die Geheimhaltung zu wahren. Während seines Besuchs war er überrascht, echte Enten, einen See und Bäume im Motorenbauzimmer zu entdecken, die ein einzigartiges Ökosystem schufen, das Sauerstoff für den Raum lieferte. „Ich durfte sogar dort essen, wo Schumacher isst; er ist mein Held“, teilte Vanilla Ice mit. Es ist erwähnenswert, dass Michael Schumacher, ein legendärer Formel-1-Fahrer, 2009 die Verbindung zu La Scuderia nach einem gescheiterten Comeback-Versuch zur Ersetzung des verletzten Felipe Massa abbrach.
Trotz seiner Ferrari-Abenteuer betrachtet Vanilla Ice seinen Ford Mustang nach wie vor als sein Lieblingsauto. Er nennt es liebevoll sein „5.0 Baby.“ In Wirklichkeit ist sein Mustang ein 4.9, den Ford als 5.0 bezeichnet, um einen ansprechenderen Namen zu haben. Dieser dritte Generation, weiß lackierte Fox-Body Cabrio Ford Mustang ist seit den 1990er Jahren in seinem Besitz. Kürzlich durchlief das Auto einen vierjährigen Restaurierungsprozess, der 2021 abgeschlossen wurde. Um den Anlass zu feiern, teilte Vanilla Ice ein Foto aus dem Jahr 1990, das kurz vor dem Aufstieg von „Ice Ice Baby“ an die Spitze der Charts aufgenommen wurde.
Es ist klar, dass Vanilla Ices Liebe zu Autos, sowohl zu seinem Ferrari als auch zu seinem geliebten Mustang, weiterhin seine Leidenschaft für das Leben und die Musik antreibt.