Andreas Bakkerud wird sein Debüt in der gesamten Saison in der elektrischen Off-Road-Kategorie mit Jenson Buttons JBXE Extreme E-Team geben. Bakkerud trat während der zweiten Veranstaltung der vorherigen Saison dem Team bei und übernahm von Heikki Kovalainen. Zuvor hatte er als Ersatzfahrer für die Veranstaltung in Saudi-Arabien gedient. Während des größten Teils der Saison war Bakkerud mit Hedda Hosaas partnered, doch Tamara Molinaro sprang für die letzten beiden Runden ein, nachdem Hosaas zu McLaren gewechselt war. Bakkerud äußerte seine Begeisterung darüber, für die kommende Saison zu JBXE zurückzukehren, und seine Vorfreude, zum ersten Mal im Sand zu fahren.
Im JBXE-Team wird Bakkerud für den Saisonauftakt in Saudi-Arabien von Dania Akeel begleitet. Akeel, die die erste Saudi Araberin ist, die einen Motorradrennschein erworben hat, nimmt seit 2021 an Autorennen teil. Sie hat an Veranstaltungen wie der Dakar-Rallye, dem FIA-Weltcup für Cross-Country Bajas und der T3-Kategorie der Saudi Toyota Rally Championship teilgenommen. Akeel äußerte ihre Begeisterung, bei Extreme E mitzumachen, und ihren Wunsch, in dieser Art von Rennen zu lernen und zu wachsen. Sie dankte auch dem JBXE-Team für die Gelegenheit und erwähnte das Privileg, mit Jenson Button zu arbeiten.
Jenson Button, der Namensgeber des Teams, äußerte seine Freude darüber, dass Andreas Bakkerud zu JBXE zurückkehrt, und hieß Dania Akeel im Team zu ihrem Extreme E-Debüt willkommen. Button ist der Meinung, dass das Team eine starke Fahrer-Paarung für die kommende Saison hat. Er hob Bakkeruds Erfahrung mit dem Team als wertvolle Ressource hervor und erkannte Akeels Off-Road-Fähigkeiten an, die sie in anderen Rennkategorien unter Beweis gestellt hat. Button ist zuversichtlich, dass das Team positive Ergebnisse erzielen kann, insbesondere bei Akeels Heimveranstaltung, dem Desert X Prix, und freut sich auf die neue Saison.