Mazda hat endlich den CX-70 vorgestellt, ein SUV, das für den nordamerikanischen Markt bestimmt ist, aber mit allen Argumenten ausgestattet ist, um auch auf dem europäischen Markt erfolgreich zu sein, der zunehmend Gefallen an dieser Art von Fahrzeug findet.
Produziert in und für Nordamerika, mit den US- und kanadischen Märkten im Vordergrund, basiert der CX-70 auf Mazdas großer Plattform und verfügt über eine Reihe von Motoren, die den 3,3-Liter-Sechszylinder e-Skyactiv G Turbo-Motor mit M-Hybrid Boost-Technologie und den 2,5-Liter e-Skyactiv G PHEV-Motor umfassen, mit Leistungswerten von 284 und 345 PS für die 48-Volt-Mild-Hybrid-Variante sowie 328 PS und 500 Nm für die Plug-in-Hybrid-Version. Mazda hat keine Details zur Batterie oder zur elektrischen Reichweite der Plug-in-Version bekannt gegeben.
Ästhetisch präsentiert sich der neue CX-70 im Kodo-Design, mit einer natürlichen und athletischen Haltung, sportlichen und modernen Akzenten sowie einem markanten Look, der durch den skulptierten vorderen Bereich hervorgehoben wird. Mazda betont sein dynamisches Erscheinungsbild mit kontrastierenden schwarzen Details und 21-Zoll-Rädern mit einer schwarz-metallischen/bearbeiteten Oberfläche.
Das Interieur ist durch hochwertige Oberflächen geprägt, mit einem Fokus auf Nappa-Leder in Weinfarbe, mit umweltfreundlichen Nähten, inspiriert von der „100th Anniversary“ Sonderedition des Mazda MX-5.
Darüber hinaus erleichtern die fernfaltbaren Rücksitze die Ladeoperationen in einem optimierten Laderaum mit Staufächern.
Der CX-70 ist mit einer Vielzahl von Fahrhilfen und Fahrerassistenzsystemen ausgestattet und führt die Alexa-Plattform für Sprachsteuerungsfunktionen ein, wie z.B. das Ändern der Temperatur oder des Radiosenders.
Mazda hat angekündigt, dass der neue CX-70 im Frühling auf den US-amerikanischen und kanadischen Märkten erhältlich sein wird.