Mercedes-AMG präsentierte die limitierte Edition des A45 S 4Matic+, ein Modell, das in der Farbe Green Hell Magno erhältlich ist, die bis jetzt nur für die Spitzenmodelle der Mercedes-Sportabteilung verfügbar war.
Somit präsentiert sich die limitierte Edition des AMG A45 S 4Matic+ mit einer grünen Außenlackierung, gelben Akzenten und schwarzen Streifen auf der Karosserie sowie der Aufschrift „AQ45S“ an den Türen und dem AMG-Emblem auf der Motorhaube.
Ebenso bemerkenswert sind die 19“ geschmiedeten Felgen in mattem Schwarz mit gelben Speichen sowie das Bremssystem mit glänzend schwarzen Bremssätteln und weißer AMG-Beschriftung.
Weitere verfeinerte Details dieser limitierten Auflage umfassen einen Kraftstoffdeckel mit dem Affalterbach-Logo und Außenspiegel, die das AMG-Emblem auf den Boden projizieren, sobald die Türen geöffnet werden, sowie beleuchtete Einstiegsleisten.
Im Innenraum sind die AMG Performance Sportsitze das Highlight, die in Schwarz mit einer Kombination aus Artico-Synthetikleder und Microcut-Mikrofaser bezogen sind, mit gelben Nähten sowohl auf den Sitzen als auch an den Türverkleidungen sowie auf dem Armaturenbrett. Darüber hinaus verfügen die Kopfstützen über eine gelbe „45 S“-Stickerei.
Diese Sonderedition des AMG A45 S 4Matic+ kommt serienmäßig mit dem AMG Night Package, Night Package II und AMG Aerodynamikpaketen. Letzteres umfasst einen festen Heckflügel und andere Elemente, die im Windkanal optimiert wurden.
Was den Motor betrifft, so ist das neue AMG-Modell mit dem bekannten 2,0-Liter-Turbomotor mit vier Zylindern ausgestattet, der 421 PS und 500 Nm maximales Drehmoment liefert. Dieser ist mit einem achtstufigen Automatikgetriebe gekoppelt und treibt das variable AMG Performance 4Matic+ Allradantriebssystem an. Dies ermöglicht es dem Auto, in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h zu erreichen.
AMG hat bereits angekündigt, dass diese neue Sonderedition nur von April bis Ende 2024 erhältlich sein wird.