Die Verpflichtung von Toprak Razgatlioglu zeigt BMWs Ambitionen, Siege und Titel in der Weltmeisterschaft der Superbike zu erzielen. Diese Ergebnisse waren in den letzten Jahren schwer zu erreichen, aber der Champion von 2021 glaubt an die Möglichkeit, bereits im ersten Jahr um den Titel zu kämpfen – obwohl er dies nicht als Garantie ansieht.
In einem Interview mit der offiziellen Website der Meisterschaft äußerte der türkische Fahrer seine guten Gefühle und die ständigen Verbesserungen: ‘Das Gefühl mit dem Projekt ist sehr gut. Die Tests sind sehr positiv. Wir sind nicht zu 100 % bereit, aber jeden Tag kommen wir näher. Im Allgemeinen ist das Motorrad nicht schlecht. Jeden Tag verbessern wir uns, und das ist wichtig. Ich bin sehr aufgeregt für das erste Rennen’.
Razgatlioglus erstes Ziel ist es, ein Rennen zu gewinnen. Was den Titel betrifft, gab er zu, dass dies von der Verbesserung der BMW M 1000 RR abhängt: ‘Es ist nicht einfach zu sagen, ob wir 2024 um den Titel kämpfen können. Wenn wir das Motorrad verbessern, werden wir um die Meisterschaft kämpfen. Mein erstes Ziel ist es, den ersten Sieg mit BMW zu holen. Ich fühle, dass wir nicht weit entfernt sind. Ich brauche nur mehr Zeit, um das Motorrad zu verstehen und zu verbessern, insbesondere das Setup. Ich hoffe, dass wir es verbessern und das Setup vor dem Rennen finden’.