Aleix Espargaró ist entschlossen, seine beste Leistung beim Thai Grand Prix zurückzugewinnen, nachdem er eine herausfordernde Phase in der Saison durchlebt hat. Der spanische Aprilia Racing Fahrer, der im letzten Jahr eine Qualifikationsposition in der ersten Reihe und den fünften Platz im Sprintrennen in Buriram erreicht hat, sieht die thailändische Hitze als Gelegenheit, zu seiner Form zurückzukehren.
‚Chang ist eine Strecke, die ich mag. Im letzten Jahr hatten wir ein großartiges Rennen, starteten von der ersten Reihe und beendeten das Rennen nicht weit hinter den Führenden,‘ sagte Espargaró. ‚In diesem Jahr habe ich große Schwierigkeiten, insbesondere bei niedrigen Temperaturen, da ich nicht den richtigen Grip finde. Ich hoffe, dass ich in Thailand, wo es sicherlich heiß sein wird, wettbewerbsfähig sein kann,‘ fügte er in einer Erklärung hinzu.
Der Fahrer erkennt an, dass die Qualifikation entscheidend für seine Wochenendziele sein wird: ‚Die Qualifikation wird der Schlüssel sein und genau da war ich in letzter Zeit nicht auf meinem besten Niveau, wenn man bedenkt, wie sehr sie die Rennergebnisse beeinflusst. Ich hoffe, am Samstag in Thailand besser abzuschneiden und ein besseres Wochenende zu haben.
Espargaró möchte die Geschwindigkeit und das Gefühl zurückgewinnen, die ihn in der ersten Saisonhälfte ausgezeichnet haben, und sieht den Chang International Circuit als Gelegenheit, zu Top-Ergebnissen zurückzukehren.