Die Weltmeisterschaft im Superbike steht vor der Tür, und Toprak Razgatioglu wird mit Sicherheit einer der Fahrer sein, die die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Hochmotiviert zu gewinnen, möchte der BMW-Fahrer darüber nicht viel nachdenken, obwohl es ein Wunsch ist.
‚Ich fühle keinen Druck, aber ich bin aufgeregt, weil es meine erste Runde mit BMW ist. Es sieht so aus, als wären wir bereit, aber wir sind noch nicht zu 100 %, da ich immer noch das Motorrad und die Elektronik lerne. Die Traktionskontrolle ist in Ordnung, aber wir arbeiten noch an der Motorbremse‘, sagte der türkische Star, zitiert auf der offiziellen Website der Meisterschaft.
Er fuhr dann fort und erinnerte sich an die Tests und daran, wie er beim Start der Meisterschaft versuchen wird, einige Dinge zu tun: ‚Bei den Tests haben wir eine gute Rundenzeit erzielt und alle sind sehr glücklich, aber ich konzentriere mich nur auf das Rennen, denn wenn wir auf dem Podium stehen oder vielleicht gewinnen, werde ich glücklicher sein. Morgen werden wir einige verschiedene Setups ausprobieren, weil wir stärker sein müssen. Das Motorrad scheint hier gut zu funktionieren. Es ist keine einfache Strecke, sie ist nicht für meinen Stil, aber wir haben die Tests sehr stark begonnen‘.
Es fehlt nicht an dem Wunsch, es besser zu machen, versicherte er:
– Das ist Motivation für mich. Das Rennen wird Spaß machen, weil jeder ein etwas anderes Rennen sehen wird, da wir ein Flag-to-Flag-Rennen haben. Ich hoffe, wir machen keinen Fehler und es sieht so aus, als würden wir um das Podium kämpfen. Gewinnen ist mein Traum, aber ich rede nicht gerne so vor dem Rennen. Wenn ich mich im Rennen gut fühle, kämpfe ich um den Sieg. Das ist mein Ziel, aber ich träume immer davon, das erste Rennen zu gewinnen. Wenn ich viel nachdenke, wird das nicht wahr.