Die Action auf der Strecke setzte nach den Reparaturen an Kurve 11 wieder ein, wobei die typische Mittagspause entfiel und die Sitzung bis 19 Uhr Ortszeit (16 Uhr GMT) angesetzt wurde.
Das Testen wurde am Donnerstag unterbrochen, als Lewis Hamilton von Mercedes und Charles Leclerc von Ferrari über eine lose Kanalabdeckung fuhren, was den Austausch des Fahrzeugbodens von Leclerc zur Folge hatte.
Carlos Sainz schloss den zweiten Testtag als schnellster Fahrer ab, da die Nachmittagssitzung auf fünf Stunden und zehn Minuten verlängert wurde, um einen Safety-Car-Test durchzuführen und die Streckensysteme zu überprüfen.
Am Freitag verschob Sergio Perez von Red Bull eine andere Abdeckung am gleichen Kurve, wobei noch 27 Minuten in der Sitzung verblieben, was erneut rote Flaggen zur Folge hatte und weitere Reparaturen an der Strecke erforderte.
Auto 11 🤝 Kurve 11
Diesmal ist es Perez, der das störende Stück vom Bordstein entfernt #F1Testing #F1 pic.twitter.com/xzNi1xbDla
– Formel 1 (@F1) 23. Februar 2024
Carlos Sainz von Ferrari war der schnellste Fahrer vor der letzten Unterbrechung und führte auch am Donnerstag die Zeitentabelle an.
Die Fahrer haben nur anderthalb Tage für das Pre-Season-Testing, wobei insgesamt drei Tage für die Teams vorgesehen sind, um mit jeweils einem Auto zu testen. Einige haben geäußert, dass drei Tage nicht ausreichen, um die hochentwickelten neuen Autos vollständig zu verstehen.
Das erste Rennen der Saison findet am folgenden Samstag auf dem gleichen Bahrain-Kurs statt. (Berichtet von Alan Baldwin)
Nach Angaben der Quelle grandprix247.com