Der Österreicher leitet das Team seit über zehn Jahren und hat kürzlich während der Tests über 350 Runden auf dem Bahrain-Kurs absolviert. Das Team gilt als eines der reifsten unter den anderen. Sie waren mit den Testprogrammen und den über die drei Tage gesammelten Daten zufrieden. Infolgedessen hat das Team klar seine Ziele für die nächste Saison festgelegt.
Während der Testtage war das Team in Bezug auf absolvierte Runden nicht an der Spitze der Charts. Die Silberpfeile experimentierten jedoch mit verschiedenen Fahrwerkskonfigurationen, um die Stabilität ihrer Plattform zu testen. Sie erhöhten den Anti-Dive sowohl vorne als auch hinten, was zu einer größeren Stabilität beiträgt. Nach erfolgreichen Experimenten erwähnte der Österreicher seine Ziele für das Team.
Der Starfahrer des in Brackley ansässigen Teams ist . Sie hatten eine erfolgreiche Testphase und sammelten wertvolle Daten, um das Auto weiterzuentwickeln. Der siebenmalige Champion teilte seine Gedanken nach der Fahrt mit dem Auto.
Hamilton enthüllte, dass sie während des Testprogramms viel gelernt haben. Er hatte zuvor Bedenken geäußert, dass das Cockpit zu weit vorne positioniert sei. Er glaubt jedoch, dass der W15 eine Verbesserung gegenüber seinem Vorgänger darstellt und ein komfortableres Fahrerlebnis bietet.
Der 39-jährige Fahrer bereitet sich darauf vor, gegen die Top-Teams von und zu konkurrieren. Er hat das Ziel, seine letzte Saison mit dem deutschen Hersteller noch unvergesslicher zu machen, bevor er im nächsten Jahr zu den galoppierenden Pferden wechselt.