Danica Patrick erschien am 5. Dezember 2021 bei der exklusiven Premiere von Netflix‘ „Don’t Look Up“ in New York City.
Mit 41 Jahren, bekannt für ihre Erfolge als NASCAR- und IndyCar-Fahrerin, trat sie der Dokumentarserie von Netflix als Analystin bei.
Allerdings hat ihr Engagement bei einigen Fans Unmut ausgelöst.
Die ersten beiden Episoden der sechsten Staffel von Drive to Survive wurden am Montag veröffentlicht, was die Zuschauer dazu brachte, ihre Unzufriedenheit in sozialen Medien über Patricks Teilnahme auszudrücken.
Danica Patrick nahm an der Weltpremiere von Netflix‘ „Don’t Look Up“ in New York City am 5. Dezember 2021 teil.
Die ehemalige NASCAR-Legende hat mit ihren jüngsten Kommentaren Frustration unter Formel-1-Enthusiasten verursacht.
„Warum ist Danica Patrick in [Drive to Survive]?“ fragte @Welshrugby02 auf X, früher bekannt als Twitter.
„Hört auf, Danica Patrick uns aufzuzwingen,“ beklagte lfc.
Staycee C stimmte zu und sagte: „Bitte geh weg, Dame.“
„Sie war eine Indy-Car-Fahrerin, sie hat keine Verbindung zur #formel1 und, seien wir ehrlich, ihre Beiträge sind einfach nicht überzeugend,“ äußerte @Condetesmorts3.
„Von all den Frauen, die es wirklich verdienen, in DTS zu sein, wählen sie Danica Patrick,“ bemerkte Vale.
„Es gibt unzählige talentierte, sachkundige und leidenschaftliche Menschen, die diesen Sport abdecken und hervorragende Ergänzungen wären,“ meinte Jacqueline.
Allerdings verteidigten einige Formel-1-Enthusiasten die ehemalige Rennsportstar, wobei Luiz Carvalho sagte: „Ich liebe Danica Patrick.“
„Lasst Danica Patrick in Ruhe!“ forderte @WitchCelebrity. „Ich schätze ihre Präsenz in der Berichterstattung von Sky F1. Ich genieße die Einblicke der Fahrer.
„Sie hat auf höchstem Niveau des amerikanischen Motorsports konkurriert, genau wie Mario Andretti. Genug von diesem Mobbing!“
Newsweek kontaktierte Danica Patrick per E-Mail für einen Kommentar.
Carlos #Sainz spricht über die Bedenken von #Ferrari https://t.co/OhDLwmYrl8
Patrick erzielte während ihrer brillanten Karriere zahlreiche Rekorde und wurde die erste Frau in den Vereinigten Staaten, die ein großes Open-Wheel-Rennen gewann.
Sie erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter Rookie of the Year beim Indianapolis 500 im Jahr 2005 und Most Popular Driver in der NASCAR Nationwide Series im Jahr 2012.
Seit ihrer Pensionierung im Jahr 2018 konzentriert sich Patrick auf Sportkommentierung, aber bestimmte jüngste Kommentare haben Rennsport-Enthusiasten verärgert.
Quelle: https://www.newsweek.com/danica-patrick-f1-drive-survive-season-6-netflix-1873394?piano_t=1