Mitsubishi bereitet die Einführung des neuen Outlander PHEV in Europa vor, das Spitzenmodell der Marke, das bereits in den USA erhältlich ist.
Die japanische Marke entwickelt eine spezifische Version für den europäischen Markt, die im zweiten Halbjahr 2024 auf den Markt kommen wird. Um die Fähigkeiten des neuen Plug-in-Hybrid-Outlander zu demonstrieren, organisierten sie eine Testfahrt mit einer ausgewählten Gruppe von Medienvertretern, die die nordamerikanische Version mit dem Super-All Wheel Control (S-AWC) Allradantriebssystem auf den gefrorenen Seen Finnlands testeten.
Unter den verschiedenen Allradantriebssystemen ist das S-AWC das, das Mitsubishis Ingenieurskompetenz am besten integriert. Es erhöht erheblich die Fahrleichtigkeit und Stabilität, indem es die Bewegungen des Fahrzeugs während der Beschleunigung, in Kurven und beim Bremsen kontinuierlich und perfekt kontrolliert. Das S-AWC bietet zudem überlegene Leistung auf rutschigen Oberflächen – wie Schmutz, Schnee oder Eis – sowie komfortables Fahren im täglichen Pendelverkehr.
Diese S-AWC-Funktion, die in das 4×4-System mit zwei Elektromotoren integriert ist, einem vorne und einem hinten, sorgt für eine Verteilung der Antriebskraft zwischen den Vorder- und Hinterachsen, während die Aktive Querlenkregelung (AYC) diese Verteilung zwischen den rechten und linken Rädern verwaltet.
Die japanische Marke hat bereits angekündigt, dass im neuen Outlander PHEV die Erhöhung der Leistung der Vorder- und Hintermotoren auf jeweils 107 PS und 134 PS eine größere Antriebskraft auf die Räder beider Achsen gewährleistet, was laut Mitsubishi die Straßenleistung bei verschiedenen Wetter- und Straßenbedingungen erheblich verbessert.
Im neuen Outlander kann der Fahrer auch den am besten geeigneten Fahrmodus für die Straße und die Fahrbedingungen auswählen, da sieben Fahrmodi verfügbar sind: Normal, Asphalt, Schotter, Schnee, Schlamm, Eco und Power, oder welcher am besten zu seinen persönlichen Vorlieben passt.
Wir müssen nun auf die Ankunft des Plug-in-Hybrid-Outlander auf dem europäischen Markt warten, um die neue Generation von Mitsubishis SUV im Detail kennenzulernen.