Der berichtete Vertrag von Lewis Hamilton mit Ferrari hat einen Wert von 430 Millionen Dollar, was ihn zum bestbezahlten Fahrer im Jahr 2025 macht. Am Ende der Saison 2024 wird Hamilton Mercedes verlassen, um seinen Kindheitstraum zu verwirklichen, dem italienischen Team beizutreten. Den Gewinn seiner achten Weltmeisterschaft mit Ferrari wird Hamilton ermöglichen, sein Erbe in der F1 zu festigen. Viele haben jedoch angemerkt, dass der Übergang zum italienischen Team für den Engländer, der seine gesamte Karriere im Vereinigten Königreich verbracht hat, nicht einfach sein wird. Ein zweifacher Weltmeister hat Hamilton vor den bevorstehenden Herausforderungen gewarnt.
Hamiltons zukünftiger Teamkollege bei Ferrari ist schon lange im Team und hat erhebliche Anstrengungen unternommen, um sich zu integrieren und mit dem Team zu kommunizieren, einschließlich des Erlernens der italienischen Sprache. Als Neuling wird Hamilton alle Anstrengungen unternehmen müssen, um sich an das Teamumfeld anzupassen.
Trotz seines bevorstehenden Wechsels zu Ferrari bleibt Hamilton voll und ganz auf seine aktuelle Rolle als Mercedes-Fahrer konzentriert. Er ist entschlossen, das Team zu seinem früheren Ruhm zurückzuführen. Allerdings hatte Hamilton in den letzten beiden Grand-Prix-Rennen Schwierigkeiten und kämpfte mit der Leistung des Autos. Diese Probleme waren insbesondere im ersten Sektor der Qualifikationssitzungen des Saudi-Arabien- und Bahrain-Grand-Prix deutlich zu erkennen. Hamilton glaubt, dass das Team erhebliche Änderungen vornehmen muss, um die Leistung zu verbessern.