Der portugiesische Trackhouse-Fahrer war gestern bei einer Veranstaltung zur Förderung eines seiner Sponsoren anlässlich des Starts der MotoGP von Portugal anwesend, wo es eine große Fangemeinde für diesen Kontakt mit dem portugiesischen MotoGP-Fahrer gab.
Der Fahrer hatte auch die Gelegenheit, einige Fragen zu beantworten, die von den anwesenden Journalisten gestellt wurden, wobei wir in diesem Artikel die Frage hervorheben, die über das Sensationstalent des Moments, Pedro Acosta, gestellt wurde. Die Frage, die die Zeitung Record an Miguel Oliveira über den spanischen Fahrer richtete, lautete: Was erwartest du in diesem Jahr von Pedro Acosta, einem Rookie?
Und der portugiesische Fahrer antwortete umgehend: ‚Ich halte sehr viel von ihm, er wird bald ein Champion sein. Das denke ich, das kann man schon erkennen. Wie man im Fußball sagen würde, wird er dazu gebracht werden, es zu schaffen. Im Vergleich zu anderen Rookies denke ich nicht, dass er sich in Katar wirklich hervorgetan hat, es gab andere in ihren Debütsaisons, die interessantere Ergebnisse erzielt haben. Aber wegen seines Charakters wird er ohne Zweifel ein großer Champion sein.‘
Wenn man diese Aussagen des portugiesischen Fahrers analysiert, bleibt Miguel Oliveira der einzige Fahrer im Paddock, der Pedro Acostas Debüt nicht als große Leistung angesehen hat, und er hat sogar die beiden Rennen des Wochenendes vor dem Portugiesen beendet.