Ford bereitet ein kostengünstiges Elektromodell vor, das voraussichtlich mit dem angekündigten Tesla Model 2 konkurrieren wird.
Laut Bloomberg wird Ford ein Crossover-Modell auf den Markt bringen, das voraussichtlich einen Preis von 25.000 € haben wird und mit einer Eisen-Lithium-Phosphat (LFP) Batterie ausgestattet sein wird, die als 30 % günstiger als eine traditionelle Lithium-Ionen-Batterie gilt. Das Unternehmen erwägt auch die Verwendung anderer Batterietypen, um die Kosten weiter zu senken, sodass es möglich ist, dass es Natrium-Ionen-Batterien verwenden wird.
Das neue elektrische Crossover-Modell von Ford wird von einem Pickup ähnlicher Größe und einem Fahrzeug für Taxi-Dienste gefolgt, die laut Bloomberg von einem Team unter der Leitung von Alan Clarke entwickelt werden, der für das Tesla Model Y verantwortlich war.
Erinnern wir uns daran, dass Ford-CEO Jim Farley im Februar enthüllte, dass die amerikanische Marke an der Entwicklung einer erschwinglichen Elektrofahrzeug-Plattform arbeitet und zugab, dass die meisten Kunden nicht bereit sind, Elektrofahrzeuge zu hohen Preisen zu kaufen.