Lewis Hamiltons Leistung beim Australian GP 2024 war enttäuschend. Er wurde in der Q3-Session von VCARB eliminiert, was seine bereits herausfordernde F1-Saison weiter verschärft hat. Trotz seiner Bemühungen im Mercedes W15 konnte er sich nicht besser positionieren.
Während des Wochenendes des Australian GP hatte Hamilton mit seinem W15-Auto zu kämpfen. Während sein Teamkollege George Russell es bis Q3 schaffte, konnte Hamilton dank Yuki Tsunoda gerade so qualifizieren. Die Fans haben ihre Enttäuschung und Kritik geäußert, viele haben sich in den sozialen Medien zu Wort gemeldet.
Die Reaktionen der Fans waren hart und deuteten darauf hin, dass Hamilton sich aus dem Sport zurückziehen sollte. Einige haben ihn sogar als „völlig verloren“ bezeichnet und seine Fahrkünste in Frage gestellt. Hamiltons jüngste Schwierigkeiten in Bahrain und beim Saudi-Arabien-Grand-Prix haben die Kontroversen weiter angeheizt.
Trotz der Kritik bleibt Hamilton entschlossen, sich zu verbessern und auf einem höheren Niveau zu fahren. Allerdings wird es eine herausfordernde Aufgabe für ihn sein, vom 11. Platz auf der Startaufstellung beim Australian Grand Prix aus ein positives Ergebnis im 58-Runden-Rennen im Albert Park zu erzielen.