Vielleicht wird es bei KTMs bevorstehendem CF Moto 1250NK Naked Bike angewendet; ein besonders interessantes Patent, das ein verstellbares Fußrasten-System illustriert, das die vereinfachten Bilder uns als ein System zeigen, das es ermöglicht, die Fußrasten, das Getriebe und die Verbindung schnell und einfach auf die linke Seite zu bewegen.
Vielleicht ist das System nicht so elegant wie das völlig werkzeuglose System, das kürzlich in einem BMW-Patent zu sehen war, aber das Design von CF MOTO bietet einen größeren Bewegungsbereich. Die Fußrasten und die Steuerung des Schalthebels sind an einer schwenkbaren Halterung montiert, die es ermöglicht, die Fußrasten in einem Bogen nach oben und vorne zu bewegen.
Um die Einstellung vorzunehmen, lockern Sie einfach die zentrale Schraube und entfernen Sie die obere Halterung. Sie können dann die gesamte Baugruppe drehen und sie in Position sichern, indem Sie die obere Befestigung wieder einsetzen und die untere anziehen. Die obere Befestigung befindet sich in einem gezahnten Schlitz in der Fußrastenbaugruppe, sodass Sie verschiedene Positionen auswählen können.
Offensichtlich wird das Patent daher bei den zukünftigen Hyper-Naked-Bikes von CF MOTO verwendet, aber angesichts der bevorstehenden Zusammenarbeit mit KTM fragt man sich, ob dieses System auch bei einigen Modellen der österreichischen Marke eingesetzt wird.