Citroën bleibt dem Ziel verpflichtet, elektrische Mobilität für alle zugänglich zu machen, und nach der Präsentation der neuen Generation des C3, die nun eine einzigartige 100% elektrische Version enthält, hat das Unternehmen nun den überarbeiteten C3 Aircross vorgestellt, der das gleiche Rezept anwendet und einen radikalen Wandel zum SUV bringt, das mit fünf und sieben Sitzen erhältlich sein wird.
Der überarbeitete C3 Aircross zeichnet sich durch ein modernes Design aus, das Elemente der neuen Stilrichtung von Citroën integriert, deren Oli-Konzept das Manifest und der C3 die erste Umsetzung war.
So ist die Front stark vertikalisiert und mit Full LED-Scheinwerfern ausgestattet und übernimmt die charakteristische Lichtsignatur, die aus 3 leuchtenden Segmenten besteht.
Die neue Generation des C3 Aircross umarmt ihre SUV-Typologie mit einer hohen und horizontalen Motorhaube, verbreiterten Kotflügeln und Spurweiten, soliden Schultern, die von einem Schutz profitieren, der die großen Räder mit einem Durchmesser von 690 mm umschließt.
Obwohl Citroën nicht alle Abmessungen des C3 Aircross sowie dessen Innenraum offengelegt hat, wurde bestätigt, dass die neue Generation des Modells eine Länge von 4,39 Metern hat, was 23 cm mehr als ihr Vorgänger sind.
Die ausgewogenen Proportionen seiner Silhouette deuten jedoch auf einen sehr langen Radstand hin, der mehr Beinfreiheit für die Rücksitze ermöglicht.
Ein weiteres Element, das durch die Dimensionen des C3 Aircross ermöglicht wird und durch seinen Stil offenbart wird, ist das Design des Heckpanels, das ein vertikales Heck bietet und gleichzeitig eine größere Habitabilität für die Passagiere der dritten Reihe ermöglicht, da der C3 Aircross die Möglichkeit bietet, bis zu 7 Personen an Bord unterzubringen, indem zwei faltbare Sitze im Kofferraum integriert sind.
Citroën ging auch nicht auf viele Details zu den Motoren ein und machte deutlich, dass der C3 Aircross die Smart Car-Plattform mit dem neuen C3 teilt und von Anfang an so konzipiert wurde, dass er auf die beste Weise ein elektrisches Angebot aufnehmen kann.
Somit wird der C3 Aircross ein traditionelles Thermalantriebssystem haben, bei dem alles darauf hindeutet, dass der 1.2 PureTech 100 PS Motor verwendet wird, sowie eine Hybridvariante und eine 100% elektrische Version, von der alles darauf hindeutet, dass sie denselben 44 kWh Akku und den 113 PS Motor des e-C3 nutzen wird.
Citroën hat angekündigt, dass die Präsentation und Markteinführung des überarbeiteten C3 Aircross für den Sommer geplant ist, wenn wir mehr Details und Preise des Siebensitzer-SUV erfahren werden.