Daniel Ricciardo enthüllte, dass Yuki Tsunoda dasselbe Setup wie er verwendet.
Daniel Ricciardo und Yuki Tsunoda (Via: Imago)
trat während der Halbzeit der Formel-1-Saison 2023 VCARB (AlphaTauri im Jahr 2023) bei und nahm den Platz von . Seitdem arbeitet der Australier fleißig daran, das Team zu führen und die Entwicklung sowie Verbesserung des Autos mit seiner Expertise zu unterstützen. Trotz eines guten Starts hat er jedoch Schwierigkeiten, mit seinem Teamkollegen Schritt zu halten.
Zu Beginn der F1-Saison 2024 hat der die achtmalige Grand-Prix-Sieger in den meisten Rennen übertroffen, im Gegensatz zur letzten Saison. Dies hat zu viel Kritik an dem 34-jährigen Fahrer geführt. Kürzlich enthüllte Daniel Ricciardo, dass sein Teamkollege von seinen Vorschlägen und dem Setup seines Autos profitiert hat.
Der Australier teilte mit, wie sein beeindruckendes Wochenende in Mexiko in der letzten Saison, wo er sich den vierten Platz in der Qualifikation sicherte und das Rennen auf dem siebten Platz beendete, das Interesse seines jüngeren Teamkollegen weckte. Infolgedessen wird angenommen, dass der japanische Fahrer nun ein Setup verwendet, das nahezu identisch mit dem seines erfahrenen Teamkollegen ist.
Diese Enthüllung ist sicherlich faszinierend, und nach seiner hervorragenden Leistung in China vor dem unglücklichen Vorfall mit wird Daniel Ricciardo sicherlich weiterhin daran interessiert sein, das Setup seines Autos zu perfektionieren und seine gute Form beizubehalten.
In den ersten vier Etappen der F1-Saison 2024, vor dem Rennen in Shanghai, war Yuki Tsunoda schneller als Daniel Ricciardo. Der japanische Fahrer hat beeindruckende Leistungen gezeigt und sogar Punkte in Australien und Japan erzielt. Trotz seiner Erfolge betrachtet Ricciardo dies jedoch nicht als außergewöhnlich.
Der Gewinner von acht Grand Prix lobte seinen Teamkollegen und erkannte an, dass Tsunoda sehr selbstbewusst mit dem Auto umgeht. Er schloss jedoch mit der Bemerkung, dass es sich nicht um eine außergewöhnliche oder ungewöhnliche Situation handelt. Ricciardo wird sicherlich versuchen, diese Kommentare zu untermauern, indem er im kommenden Rennen in Miami gut abschneidet.
Falls Sie es verpasst haben:
© 2024