Der Chicagoland Speedway hat aktiv an einer Rückkehr von NASCAR gearbeitet. Die Strecke, die im Besitz von NASCAR ist und von diesem betrieben wird, veranstaltete bis 2019 Rennen. Seitdem hat jedoch kein nationales NASCAR-Meisterschaftsrennen mehr auf der 1,5-Meilen-Strecke in Illinois stattgefunden.
Der Veteran von Joe Gibbs Racing, Denny Hamlin, hat kürzlich seine Unterstützung für die Rückkehr der Tri-Oval-Strecke in den Sport zum Ausdruck gebracht. Während einer Episode seines Podcasts, Action Detrimental, fragte Hamlin’s Co-Host ihn nach Strecken, die NASCAR in Betracht ziehen sollte, zurückzukehren. Hamlin zögerte nicht, Chicagoland Speedway zu erwähnen, der Platz für 47.000 Fans bietet.
Hamlins Gedanken zum Chicagoland Speedway wurden im Action Detrimental-Podcast geteilt. Er ist fest davon überzeugt, dass NASCAR zur Strecke zurückkehren sollte. Um seine vollständige Antwort und Gedanken zum Kentucky Speedway zu hören, können Sie den Podcast anhören.
Es wäre spannend, NASCARs Rückkehr zu einer angesehenen und vielversprechenden Strecke wie Chicagoland zu erleben. Die 1,5-Meilen-Ovalstrecke ist besonders wertvoll in der Next-Gen-Ära, da sie einige der aufregendsten Rennen auf intermediären Strecken hervorgebracht hat. Die Rückkehr von Chicagoland wäre eine vorteilhafte Situation für NASCAR.
Während des Podcasts stellte Hamlins Co-Host Allen eine wichtige Frage. Er fragte Hamlin, ob das Chicago Street Race sein Datum verlieren sollte, um Platz für die Rückkehr des Chicagoland Speedway zu schaffen. Hamlin war anderer Meinung und erklärte, dass es Platz für beide Rennen gebe und dass stattdessen eine andere Strecke entfernt werden sollte.
Wenn NASCAR sich entscheidet, Chicagoland zurückzubringen, wird es interessant sein zu sehen, welche Strecke ihr Renndatum verlieren wird. Leider wird diese Entscheidung wahrscheinlich nicht alle Rennfans erfreuen, da es wahrscheinlich eine Kurzstrecke sein wird, die betroffen ist. NASCAR steht vor erheblichen Herausforderungen, um die endgültige Entscheidung zu treffen.